Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Ich war schon bei 3 Ärzten, wegen meinen Rückenschmerzen... alle schreiben mich wochenlang krank oder raten mir zu schmerzmitteln... war zur wärmebestrahlung in der Praxis aber nichts hilft... mein Lohn wird jetzt gekürzt, weil ich schon 6 wochen zuhause bin... ich kriege schon depressionen wegen den rückenschmerzen, weil es so drückt und lasse es leider an meinem partner aus. kann nachts nicht wirklich schlafen weil ich mir sorgen machen muss wie es finanziell weiter geht und wie ich bitte sehr arbeiten gehen soll mit den schmerzen... bitte um Rat ich bin sehr verzweifelt.

von xexotiicax am 12.02.2014, 13:54

Antwort auf: Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo, 1. wenn Sie dazu einmal meine Ausführungen in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot lesen, werden Sie feststellen, dass ein individuelles Beschäftigungsverbot nur unter gewissen Voraussetzungen möglich ist. 2. dazu gehört unter anderem, dass zu diesem Zeitpunkt keine Krankheit vorliegen darf. Wenn Sie auch im Rahmen der Krankschreibung ein geringeres Einkommen haben, wird dieses ganz bestimmt nicht der Entscheidungsfaktor für das ausstellen eines Beschäftigungsverbotes sein dürfen. Bitte stimmen Sie sich dazu mit Ihrer Ärztin vor Ort ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2014

Antwort auf: Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

sind die Schmerzen eindeutig auf die Arbeit zurückzuführen? Es liest sich ja so als hättest du sie seit Wochen auch zu hause. dann gibt es ja gar keinen Grund für ein bv. es ist eben eine krankheit die kein erhöhtes Risiko für das ungeborene oder dich mit sich bringt. warum nimmst du keine Schmerzmittel?

von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 14:35

Antwort auf: Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

ach herrje was ich eigentlich schreiben wollte habe ich vergessen: mir haben kinesio-tapes bislang total gut geholfen.

von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 14:41