Ist der Besuch eines Bergrestaurants in 2.550 MüM ungefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist der Besuch eines Bergrestaurants in 2.550 MüM ungefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin hin- und hergerissen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich bin in der 17. SSW und befinde mich seit einigen Stunden in einem schweizerischen Dorf in 1.800 MüM. Wir werden 3 Nächte hier verbringen. Morgen möchten wir zu einem Bergrestaurant in 2.550 MüM hochfahren (Berg-/Seilbahn) - also alles ohne große körperliche Betätigung. Ist der Höhenunterschied in so kurzer Zeit in Ordnung? Viele liebe Grüße, E.

von Edafromearth am 19.11.2019, 23:41

Antwort auf: Ist der Besuch eines Bergrestaurants in 2.550 MüM ungefährlich?

Hallo, gibt es keine Kreislaufprobleme unter Schwangerschaftsverlauf ist normal, dann ist ein Aufenthalt bis zu einer Höhe von 2500 m ohne körperliche Anstrengung erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019