Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass ich mich am Anfang der 9. Woche befinde. Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war aber der 11.2. Daher kann ich doch eigentlich erst Ende Februar schwanger geworden sein, oder? Ich hätte gedacht 6. oder 7. Woche wäre realistisch.

Hat meine Ärztin sich vielleicht geirrt oder habe ich bezüglich der Berechnung der Woche was missverstanden?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Milu

von Milu am 09.04.2015, 23:46 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wir werden heute mit dem frühen Ultraschall viel genauer das Alter berechnen können und das unabhängig von der Angabe zum Verkehr oder zur Zykluslänge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Antwort auf:

Hallo,

wohl kaum, denn der frühe Ultraschall berechnet das Schwangerschaftsalter ganz bestimmt mit der weit höheren Sicherheit.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr