Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass ich mich am Anfang der 9. Woche befinde. Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war aber der 11.2. Daher kann ich doch eigentlich erst Ende Februar schwanger geworden sein, oder? Ich hätte gedacht 6. oder 7. Woche wäre realistisch.

Hat meine Ärztin sich vielleicht geirrt oder habe ich bezüglich der Berechnung der Woche was missverstanden?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Milu

von Milu am 09.04.2015, 23:46 Uhr

 

Antwort auf:

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Hallo,

wir werden heute mit dem frühen Ultraschall viel genauer das Alter berechnen können und das unabhängig von der Angabe zum Verkehr oder zur Zykluslänge.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Antwort auf:

Berechnung der Schwangerschaftswoche

Hallo,

wohl kaum, denn der frühe Ultraschall berechnet das Schwangerschaftsalter ganz bestimmt mit der weit höheren Sicherheit.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Berechnung Schwangerschaftswoche bei kurzem Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen, möchte ich mich zum Thema "Berechnung der SS Woche bei kurzem Zyklus" an Sie wenden. Meie Eckdaten: Erster Tag der letzten Periode am 11.10.2012 Eisprung am 22.10.2012 Zykluslänge: 25 ...

von 3fachMama_2013 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung der schwangerschaftswoche falsch

Hallo, ich habe eine ganz dringendes anliegen und zwar weiß ich das ich seit freitag schwanger bin.allerdings ist mein erster tag der letzten periode der 20.5.2011 und frage mich wie es sein kann,dass die frauenärztin zu mir sagt;welches eine vertretung war...die mich ...

von ladybalhas 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine Frage zur Berechnung der Schwangerschaftswoche. Meine Daten: Erster Tag der letzten Blutung: 7. April Eisprung: 23. 24. April (Angabe Persona Computer) 2. Mai Frühschwangerschaftstest das 1. Mal positiv Sensitivität 15 Test am 3.-5. ...

von Regenbogen2012 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung der Schwangerschaftswochen

Hallo und guten Tag, nach langer Suche im Internet, wende ich mich nun, mit einer wahrscheinlich für Sie sehr leicht zu beantwortenden Frage, an Sie. Ich gebe Ihnen vorab meine Daten: 1. Tag der letzten Regelblutung: 01.09.2008 Zykluslänge: 33 Tage errechneter ET lt ...

von neb 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftswoche, Berechnung

Berechnung nach Ultraschall oder nach Tag der letzten Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde beim 1. Ultraschall Anfang März um fast eine Woche vordatiert - von 8+5 auf 9+4. Bei der Voruntersuchung zur Nackenfaltenmessung und bei der eigentlichen Nackenfaltenmessung eine Woche später, wurde von der Pränataldiagnostikerin die SSW ...

von Pepls 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Unterschiedliche Schwangerschaftswochen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute meine 2. Ultraschalluntersuchung. Laut Ärztin ist auch alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten. Die Schwangerschaftswoche wurde lediglich auf die 19 Woche korrigiert. Rein rechnerisch wäre ich in der 20. Was mich nun aber ...

von Sternschnuppe 84 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin am Anfang der 18. Schwangerschaftswoche und spüre seit ein paar Tagen beim Gehen und Stehen einen mäßigen Innendruck auf meine Scheide, als ob das Kind/der Kopf dagegen drückt. Vor einer Woche ergab der Ultraschall, dass das Baby ...

von Babeluba1 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Bergaufenthalt 2011 m 11. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir hatten schon vor längerer Zeit einen einwöchigen Skiurlaub gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht schwanger. Der Ort in dem wir hinfahren ist 2011 m hoch. Ich werde allerdings nicht skifahren sondern nur mein Mann und meine 2 Kinder. Ich ...

von Lina54 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Welche Schwangerschaftswoche

Hallo, vielleicht ist meine Frage ein bisschen kompliziert aber nun ja. Ich hatte am 28.11 meine Periode und mich gerade von meinem Freund getrennt da ich erfahren habe das er mich betrogen hat. Am 10.12 hatte ich einen ONS mit Kondom. Ich bekam am 22.12 meine Periode die ca ...

von steffi 94 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Schildrüsenwerte erhöht in der 26. Schwangerschaftswoche

Guten Tag, In der 7. Schwangerschaftswoche wurden mittels Blutanalyse die Werte TSH (2,40) und freier T4 (12,5) ermittelt. Da beide Werte gut waren und ich noch nie Probleme mit der Schilddrüse hatte, war alles ok. Nun, in der 26 Schwangerschaftswoche wurden beide Werte ...

von caro220 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.