Beratung bei ProFamilia auch bei med. Notwendigkeit?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beratung bei ProFamilia auch bei med. Notwendigkeit?

Hallo! Muss man um einen Abbruch vor der 12. Woche durchführen zu lassen trotzdem vorher ein Beratungsgespräch führen, WENN der Abbruch aus absolut medizinischen Gründen auf Anraten der Ärzte erfolgt (wg. Erkrankung der Mutter)? MFG, Balou

von Jennybalou am 09.07.2011, 22:55



Antwort auf: Beratung bei ProFamilia auch bei med. Notwendigkeit?

Hallo, da ich kein Jurist bin, bitte ich Sie, sich dazu noch einmal an unsere Juristin, Frau Bader zu wenden. Dennoch denke ich, dass dann auch eine Beratung in jedem Fall erforderlich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2011



Antwort auf: Beratung bei ProFamilia auch bei med. Notwendigkeit?

df

von Jennybalou am 10.07.2011, 09:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beratung

Liebes Ärzteteam, ich habe soeben erfahren, daß das Kind meiner Schwester zu klein, die Ärzte überfragt sind,alle Doppleruntersuchungen sind in Ordnung das Kind ist gut versorgt, was können wir noch tun und welche Behinderungen müssen wir eventuell erwarten? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe


Beratung

Liebes Ärzteteam, ich habe soeben erfahren, daß das Kind meiner Schwester zu klein, die Ärzte überfragt sind,alle Doppleruntersuchungen sind in Ordnung das Kind ist gut versorgt, was können wir noch tun und welche Behinderungen müssen wir eventuell erwarten? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe


Genetische Beratung!?

Lieber Herr Dr. Bluni! Erstmal vielen Dank. Ihre Worte zu einem neuen, schnellen Versuch nach unserer 2ten Fehlgeburt haben mich wirklich sehr aufgebaut! Mein Mann und ich haben den Frauenarzt gefragt, ob ratsam ist, eine Genetische-Beratung durchführen zu lassen. (Hatte gehört, das es Soetwas gibt!) Er hat gesagt, das es natürlich möglich is...


Humangenetische Beratung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte leider am 27.05 in der 12 ssw eine Fehlgeburt mit Auscharbung. Nun habe ich am 29.8 positiv getestet eine woche später bekam ich blutungen und der test war negativ. im krankenhaus nhmen sie mir blut ab, der hcg wert lag bei 4. die ärztin im kh meinte es sei keine fg bei so einem niedrigen wert. montags war ich dann bei...


Danke für die tolle Beratung

Herr Dr Bluni, ich wollte ihnen danken, sie haben mir die Angst genommen das etwas nicht stimmt mit dem Baby. Da ja kaum etwas im Fruchtsack zu sehen war, heute hatte ich meine 3te Untersuchung und alles Entwickelt sich normal, das Baby ist schön gewachsen und man kann es sehr deutlich sehen das sich gut entwickelt. Vielen Dank noch mal das ...


humangen. beratung

sehr geehrter herr dr.! in unserer fam. sind 2 down syndr. kinder (meine cousine und meine nichte). wenn ich mich humangen. beraten lasse - was wird da gemacht? bitte um info. danke und lg hörzi


Humangenetische Beratung

Sehr geehrter Herr Bluni, Am 19.März hatte ich eine Totgeburt in der 39. Woche. Wir sind unendlich traurig, wollen aber der Ursache auf den Grund gehen, da wir uns noch ein Kind wünschen (wir haben schon eine Tochter (3Jahre)) Wir wollen auch wenigstens wissen, woran genau unser Sohn starb. Laut Obduktion ist die Todesursache eine akute Plaz...


Danke für die gute Beratung

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie haben uns in einer schweren Fragestellung eine beruhignde Antwort gegeben. Mittlerweile ist unsere Tochter am 21.08.2011, allerdings drei Wochen zu früh geboren worden. Sie ist mit 2.750 g bei 49 cm kerngesund auf natürlichem Weg per Saugglocke geboren worden. Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste...


2 Fehlgeburten- nun schon genetische Beratung?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 24 Jahre alt, mein Freund ist 28. Im Dezember 2012 hatte ich eine Fehlgeburt in der 6.SSW mit Ausschabung und im Mai 2013 eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Schon die SST´s haben immer zu wenig Wochen oder einen viel zu leichten Strich angezeigt, sodass ich mir den Ausgang der SS schon denken konnte. Ich hatte bei der...


Beratung bitte

Folgendes: Ich habe noch 3 Wochen bis zum ET. Habe Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Mit Plazentaverkalkung 2. Grades. Das Kind hatte normale Werte, 51cm und 3200g. War heute bei der Untersuchung. Kind geht es gut, alles genau im Rahmen. Plazenta nicht verkalkt. Obwohl alles im ...