Dr. med. Vincenzo Bluni

Bera untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Ich war heute beim HNO Arzt wegen Tinnitus , bin in der 19 ssw. Da wurde eine BERA Untersuchung gemacht . Ich möchte Sie gern fragen, ob so eine Untersuchung störend fürs Ungeborene ist oder total unbedenklich ?
Vielen Dank

von kittuskattus am 30.07.2015, 15:06 Uhr

 

Antwort auf:

Bera untersuchung

Hallo,

das ist für das Kind unbedenklich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburt! medizinische Untersuchungen sinnvoll?

Hallo, Mein Name ist Katie & ich bin 27 Jahre alt. 2006 habe ich meinen Sohn bekommen, 2008 & 2009 jeweils eine Fehlgeburt (8. & 11. Woche) gehabt. 2010 bekam ich meine Tochter und hatte 2012 wieder eine Fehlgeburt in der 14+0 ssw. Als ich im April dieses Jahr endlich wieder ...

von Azura27 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Blutungen nach Untersuchung

Hallo Dr Bluni, Ich war heute im KH zur Kontrolle weil das CTG nicht so schön war.Das Ende vom Lied war 4 Std da gewesen und durfte wieder nach Hause weil alles unauffällig war.Nachdem die Hebamme aber meinen Muttermund kontrolliert hatte bekam ich leichte schmierblutungen ...

von line291 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er sei ...

von deedaa1 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Wann stehen mir extra Ultraschall Untersuchungen zu

Hallo. Ich bin in der 15+1 Woche schwanger nächste Woche ist wieder ein Termin beim Frauenarzt. Er sagte mir das da kein Ultraschall gemacht wird. Mein mann hatte ein Kind aus einer anderen Beziehung das War aber krank. Könnte ich aus Sorge das das gleiche jetzt bei unserem ...

von werka1986 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vaginale Untersuchung 3 Tage nach Blutung durch Ektopie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, schwanger, 24+1, bin z.Z. im Krankenhaus wegen einer Blutung die zum Glück nur vom äußeren Muttermund (Ektopie) ausgelöst wurde. Am Montag (30.03.) wurde ich aufgenommen und die leichte Blutung hörte schon am Nachmittag auf, trotzdem sollte ...

von Louisa77 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 11.2 eine AS in der 9 SSW. Bis zum heutigen tage war immer alles ok, vom US Befund, mein HCG ist langsam gefallen aber es ist gefallen. Am Montag den 23.2 lag er bei 183. Heute musste ich wieder zur Kontrolle. Sie machte ein US und da sah ...

von DianaH50 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Vitamin D Untersuchung ratsam ?

Ich bin jetzt in der 6. ssw heute sagte eine Freundin ich sollte Sodawasser mal testen lassen wurde bei ihr auch gemacht müsste man nur selbst bezahlen ?!? Für wie ratsam halten Sie eine solche Untersuchung ? Und am welcher ssw sollte man dies tun ...

von Wundernr3 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungshäufigkeit Mehrlingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Aktuell bin ich in der 17. Ssw mit zweieiigen Zwillingen. Wie oft sollten in einer Mehrlingsschwangerschaft Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden? Meine FA will mich alle 4 Wochen sehen. Ich lese aber überall, dass ...

von annane 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung mit dem Hand-Auflichtmikroskop erlaubt oder verboten in der SS?

Guten Tag! Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe bald einen Termin zur allgemeinen Muttermalkontrolle am ganzen Körper. Der Hautarzt benutzt zur Muttermalkontrolle immer ein Hand-Auflichtmikroskop. Nun mache ich mir Sorgen wegen der Untersuchung, weil ich doch ...

von sandy18 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchungsintervall Frauenarzt ab SSW 32

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Internet gelesen, dass ab der 32. SSW regulär alle 14 Tage untersucht wird. Meine Frauenärztin meinte Gestern, das wäre nicht richtig und hat mir (aktuell 31 + 1) nun wieder einen Kontrolltermin in 4 Wochen gegeben. Angeblich würde ...

von Mel Anie 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.