Dr. med. Vincenzo Bluni

Benutzung von Nasenspray

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Bluni,
Bin seit drei Tagen erkältet. Habe die Nase trotz mehrmaliges inhalieren und Nasenspülung über die Tage nicht frei bekommen. Habe es gestern nicht mehr ausgehalten, da ich durch den Mund auch nur schlecht Luft bekommen habe. Habe abends einmalig in einem Nasenloch Nasenspray benutzt.. Hatte Samstag zusätzlich noch leichte Migräne und habe mittags und abends jeweils 500 mg Paracetamol genommen. Mach mir jetzt viele Gedanken, das ich dem Kind geschadet habe. Bin ab heute in der 15. Ssw.
Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

von NADOL am 11.03.2013, 13:25 Uhr

 

Antwort auf:

Benutzung von Nasenspray

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann ich Nasenspray in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, ich bin jetzt in der 7ssw und hab ständig Schnupfen. Ich hab denn immer Angst das ich zu wenig Luft bekomme und hab deshalb ganz wenig Nasenspray genommen. Das Nasenspray ist MAR Meerwasser mit Dexphantenol? Darf man das nehmen oder was kann ich sonst tun? Und noch ...

von katja-Sternchen 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray erlaubt ?

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 5 SSW und total erkältet. Am meisten macht mir die verstopfte Nase zu schaffen, und da ist es auch eigentlich nur 1 Nasenloch..er fühlt sich an wie mit Beton zugestopft. Ist es schädlich für mein Kind, wenn ich 2-3 mal täglich ( eigentlich ...

von Joy20062 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

nasenspray in der SS erlaubt?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage bin jetzt in der 28+ 2 ssw und meinen baby geht es super doch leider habe ich zurzeit mit einer verstopften nase zu kämpfen. Nun wollte ich wissen ob das Ratiopharm Nasenspray für Kinder in der SS angewendet werden darf oder welche folgen es ...

von HASEKIMI 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray bei Heuschnupfen

Guten Hr Bluni Ich leide im Moment unter Heuschnupfen, vorallem unter verstopfter Nase. Nun habe ich von meinem Arzt ein Rezept für den Spray AVAMYS 27.5 mcg/Dosis verschrieben bekommen. Ich bin nun in der 36 SSW und wollte fragen, ob dies auch wirklich kein Problem ...

von nandi 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Cortisonhaltiges NAsenspray in SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gestern von meinem Arzt ein cortisonhaltiges NAsenspray verschrieben bekommen udn es auch bereits 2 MAl angewandt,habe jetzt aber doch Bedenken. Ist die lokale Anwendung von Cortison in der SS wirklich ...

von Kunderella 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray in der Schwangerschaft

Erstmal wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gutes neues Jahr 2011! Zu meiner Frage: darf man in der Schwangerschaft Nasic Spray benutzen? Oder sollte ich besser Nasic für Kinder Ohne Konserv. bei Schnupfen verwenden? Vielen Dank für Ihre ...

von mayaam 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray

Hallo Dr. Bluni, ich habe da eine frage. Ich bin seit Jahren Nasenspray süchtig und ích habe auch meine FA gefragt ob man das in der SS nehmen darf, sie sagte, man darf, aber nicht zu viel und für Kinder. Ich bin jetzt in der 24 ssw und nehme das so ca. 1 mal nachts und 1-2 ...

von vero1303 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray in der Frühschwangerschaft.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ein Schwangerschaftstest war bei mir heute leicht positiv. Leider bin ich Nasenspray süchtig. Ich nehme bis zu 6 mal täglich Nasenspray von ratiopharm für Erwachsene. Ich werde natürlich sofort versuchen das einzuschrenken und dann ganz damit ...

von Herbstmaus 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem und traue mich nicht meine Frauenärtzin zu fragen wie schlimm das ist, also: Die Vorgeschichte: Vor zwei Monaten hatte ich eine extrem hartnäckige Nebenhöhlenentzündung . Auf Grund dessen wurde mir empfohlen Nasentropfen für ...

von LullerchenM 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Ist Nasenspray fruchtschädigend

Befinde mich in der SSW 5+3 und habe vier Nächte hintereinander ein abschwellendes Nasenspray mit Xylometazolinhydrochlorid (normales HEUMANN Nasenspray) verwendet. Und da ich neben der verstopften Nase auch einen sehr angegriffenen Rache habe auch einmal Panthenol ...

von FauleMausi 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.