Frage: Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, letzte Woche Dienstag hatte ich meinen ersten Test im Fitnessstudio, wo meine Belastung getestet wurde und noch einen Test in so einer Maschine wo man die Bauchmuskulatur und Rücken testet (wieviel kg man drücken kann). Bei dem Belastungstest auf dem Fahrrad mussten wir früh aufhören da ich bereits ein Ruhepuls von 123 hatte. Jetzt habe ich letzte Woche Mittwoch erfahren das ich bereits bei 5 ssw + 2 bin. Ich mache mir jetzt Vorwürfe und habe Angst! Kann nun etwas schlimmes passieren? Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo wäre 7,6 mm groß. Da dachte ich schon, kann doch nicht die 5 ssw sein, oder? Ich hatte auch das Gefühl der Arzt war sich da nicht so sicher. Was meinen Sie? Eine Antwort von Ihnen wäre mir sehr wichtig. Ist meine erste Schwangerschaft nach 4 Jahren erfolglosem üben und ich habe jetzt Angst. Mit freundlichen Grüßen Nadine

von littleace184 am 09.04.2013, 09:38



Antwort auf: Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Liebe Nadine, sicher wird das Ereignis keine Folgen haben, aber für den Sport in der Schwangerschaft sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, die Sie sehr ausführlich in meinen Beschreibungen über unsere Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sport.htm nachlesen können. 7,6 mm Scheitel-Steiß-Länge können zur 6.-8.SSW passen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Belastungstest????

Hallo,hatte heute den Zuckerbelastungstest mit 300 ml Lösung.Meine werte sind 100/141/96...der erste wert ist wohl leicht erhöht aber brauche nichts zu beachten,ausser in 2 wochen 4 mal nachmessen.Spricht man jetzt schon von einer schwangerschaftsdiabetis???? vielen dank


BZ-Belastungstest

Sg Hr Dr Bluni! Ich habe vor 4 Wochen einen BZ-Belastungstest mit folgenden Werten gehabt: nüchtern 79 mg/dl nach 1h 165 mg/dl nach 2h 104 mg/dl Meine FÄ empfahl mir daraufhin, mich zuckerfrei zu ernähren, obwohl eigentl. eh alle Werte noch in der Norm waren. Habe mich dennoch gut daran gehalten und Schokolade & Co. weitgehend weggelassen....


Gewichtszunahme / BZ Belastungstest

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin nun in der 21.ssw (20+2). Am 13.08 war ich bei meinem FA zur Untersuchung ua. auch zur Feindiagnostik. Als die Schwester mich vor der Untersuchung gewogen hat, war sie etwas erstaunt über meine Gewichtszunahme. Das letzte mal war ich zur Untersuchung am 27.06. da wog ich 61,6kg. Am 13.08 lag mein Gewicht dann bei 6...


BZ-Belastungstest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mal wieder eine Frage an sie: Am Montag übernächster Woche habe ich meine nächste VU mit BZ-Belastungstest.Muss ich dafür nüchtern sein, das hab ich vergessen zu fragen. Die Praxis hat Urlaubsweise geschlossen und öffnet erst an genau diesem Tag wieder, den Termin hab ich erst um 10h und das ist mir eigentlich etwas zu...


Fitnessstudio in der schwangerschaft

Guten Abend Herr Bluni Bin derzeit in der 16 ssw und möchte mich im Fitnessstudio anmelden! Im Juni hatte ich eine todgeburt in der 23. Ssw aufgrund einer Nabelschnurumschlingung! Die derzeitige Ss verläuft ohne Probleme! Desweiteren nehme ich L Tyroxin 75! Kann ich bei genauer Einweisung und sanften Übungen oder Ausdauer ohne Bedenken ein Studi...


Blutzucker belastungstest

Hallo, Ich bin jetzt 22+3 und ich habe am 09.05 einen Termin beim FA um einen Blutzucker belastungstest machen zu lassen und meine Frage ist, wird da 3 mal Blut abgenommen oder bekomme ich 3 mal einen pieks in den Finger ? Vielen dank schon mal, Melanie


Blutzucker belastungstest

Hallo, ich habe morgen früh um 8 den Blutzucker belastungstest und man soll 12 Stunden davor nichts mehr essen oder trinken.... Jetzt habe ich das total vergessen und vor Ca. Einer halben Stunde gummibärchen gegessen und Eis Tee getrunken..... Wird sich das jetzt auf das Ergebnis auswirken bzw. Das Ergebnis sagen ich habe diabetes obwohl ich e...


Fitnessstudio - bis zu welcher Ssw?

Hallo Dr. Bluni, Bis zu welcher ssw kann Frau theoretisch ins Fitnessstudio gehen, um sich auch in der Schwangerschaft fit zu halten? In meinem Fall bin ich in der Ssw 19 und trainiere nur am Crosstrainer, Fahrrad und ein paar Geräten zur Stärkung der Rückenmuskulatur, alles gemäßigt.


Training im Fitnessstudio

Hallo Herr Dr. Karle. Ich möchte mich mal informieren was für mich im Fitnessstudio an Training möglich ist sofern sie denn wieder öffnen. Ich bin 40 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Daher auch etwas unsicher. Aktuell bin ich in der 9. SSW. Ich habe gelesen, dass ich Bauchmuskeltraining nicht machen darf. Nachvollziehbar. Aber wie es es g...


Wann darf ich nach der Geburt wieder ins Fitnessstudio?

Guten Morgen, Ich habe vor der Geburt Boxen gemacht als Sport. Jetzt wollte ich nach der Schwangerschaft mich im Fitnessstudio anmelden, um weiter sportlich aktiv zu bleiben und bisschen Krafttraining zu machen. Aber wann wäre dies möglich? Meine Hebamme, die zu mir kommt meinte es sei wieder möglich, wenn die Rückbildungsgymnastik abgeschlossen ...