Frage: Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, letzte Woche Dienstag hatte ich meinen ersten Test im Fitnessstudio, wo meine Belastung getestet wurde und noch einen Test in so einer Maschine wo man die Bauchmuskulatur und Rücken testet (wieviel kg man drücken kann). Bei dem Belastungstest auf dem Fahrrad mussten wir früh aufhören da ich bereits ein Ruhepuls von 123 hatte. Jetzt habe ich letzte Woche Mittwoch erfahren das ich bereits bei 5 ssw + 2 bin. Ich mache mir jetzt Vorwürfe und habe Angst! Kann nun etwas schlimmes passieren? Der Arzt sagte beim Ultraschall der Embryo wäre 7,6 mm groß. Da dachte ich schon, kann doch nicht die 5 ssw sein, oder? Ich hatte auch das Gefühl der Arzt war sich da nicht so sicher. Was meinen Sie? Eine Antwort von Ihnen wäre mir sehr wichtig. Ist meine erste Schwangerschaft nach 4 Jahren erfolglosem üben und ich habe jetzt Angst. Mit freundlichen Grüßen Nadine

von littleace184 am 09.04.2013, 09:38

Antwort auf: Belastungstest im Fitnessstudio!!!

Liebe Nadine, sicher wird das Ereignis keine Folgen haben, aber für den Sport in der Schwangerschaft sollten gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, die Sie sehr ausführlich in meinen Beschreibungen über unsere Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/sport.htm nachlesen können. 7,6 mm Scheitel-Steiß-Länge können zur 6.-8.SSW passen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2013