Dr. med. Vincenzo Bluni

Bekomme keine Luft schädlich fürs BABY?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

Ich bin in der 18 SSW und leide schon immer an Kreislaufproblemen besonders im Sommer und bekomme sehr schwer Luft.

Mein Arzt sagt ich bin Gesund, das liegt an meinem Niedrigen Blutdruck stress und Psyche
also man kann nix dagegen tun ausser ein paar tropfen die mir nix bringen!
Manchmal hilft mir wenn ich etwas süsses esse.

Nachts, wach ich manchmal auf und ringe wie verrückt nach Luft und vermute das ich vielleicht paar Sek. nicht geatmet habe, weil mein Herz sehr schnell rast.

Meine Frage ist, ich lebe schon eh und je damit und kenne es nicht anders
aber was ist mit dem BABY ?
Bekommt es genug Sauerstoff? Habe Angst das es sich durch meine schlechte atmung schlecht oder unterentwickelt wird!!!

Danke

von Laguapa am 04.07.2011, 16:39 Uhr

 

Antwort auf:

Bekomme keine Luft schädlich fürs BABY?

Hallo,

sofern Ihre Ärzte vor Ort hier eine klinische bedeutsame Ursache ausschließen können, wird sich dieses ganz bestimmt nicht auf das Kind auswirken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

16 SSW Baby ruig ist das Normal ? Angst liegt in der Luft

Guten tag Dr Bollin Ich hoffe das ich das jetzt richtig geschrieben habe ! Ich bin eine sehr Ängstliche person wenn mein Baby in mir sich nicht rührt ich merke seid 24 Stunden ca nichts mein baby ist ganz ruig muß ich mir jetzt sorgen machen habe angst ...

von KraftsportMama 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Luft, Baby

Keine Luft mehr durch Nase,brauche dringend Rat!

Hallo, Brauche dringend einen Rat von Ihnen. Bin das erste Mal schwanger und erst 11+3. Habe seit einer Woche eine starke Pollenallergie- Nase ist Dauerzu trotz Vermeidung durch Haare waschen,tagsüber nicht lüften etc.! Habe es mit Meerwasserspray probiert aber das hilft ...

von Missgreeneyes 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Calciumchlorid im Luftentfeuchter schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob Sie mir bei dieser Frage weiterhelfen können. Vorrerst: ich bin in der 22. Ssw. Wir haben im Schlafzimmer eine ziehmlich hohe Luftfeuchtiggkeit, so dass sich auch schon Schimmel an der Wand gebildet hat. (Diesen haben wir ...

von Melschi 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

schlecht Luft bekommen in der Frühschwangerschaft!!!

Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 11 ssw, meine blutwerte wurden auch in der 7 ssw genommen, und diese passen. Nur ist es jetzt so das ich seit 2 wochen ab und zu sehr schlecht luft bekomme, ein wenig sorgen mache ich mir schon, ich brauche ein paar kräftige ...

von tattoorai 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luft im Magen

Hallo Herr Dr Ich war jetzt 1 Woche im KH weil ich stark abgenommen habe wegen "schwangerschaftsübelkeit" nach langem rumprobieren stellte ich fest das es bei mir nicht direkt übelkeit ist sondern eher sehr viel luft im magen die nicht entweichen kann und mir diesen üblen ...

von yvonnal 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Rumoren und Luft im Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 39 ssw und hab seit einigen tagen so ein gluggern, rumoren und blubbern im bauch, trotz lefax und fencheltee wird es nur geringfügig besser. hab aber keine schmerzen. hab angst, dass das auf das baby irgendeinen einfluss hat. ...

von ali_girl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Herzrasen und keine Luft am Ende der Schwangerschaft.

Ich bekomme seit einiger Zeit so schwer Luft, selbst wenn ich mich nicht bewege. Das ist so als ob mir jemand auf dem Brustkorb sitzt. Dazu ist mir ständig schwindelig und ich habe das Gefühl gleich durchzudrehen fast wie eine Panikattacke, Herzrasen usw. Was ist nur los mit ...

von jackbiene79 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luft anhalten

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestellten Fragen. Sie beruhigen mich immmer sehr. Leider mache ich mir schon wieder Gedanken. Wenn ich durch unser Haus gehe halte ich manchmal die Luft an, da momentan Renovierungsarbeiten stattfinden. Ich kann ...

von Paula10 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Schadet es einen Luftballon aufzublasen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt gerade in der 6. Schwangerschaftswoche angekommen. Alles ist also noch ganz frisch. Vorhin habe ich einen Luftballon aufgeblasen. Kann der Druck im Bauch schaden und evtl. eine Fehlgeburt auslösen? Vielen Dank für die ...

von Zizi 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luftnot und Herzflattern

Hallo, bin in der 33. SSW und habe seit einiger Zeit immer wieder mal Luftnot und Herzflattern (nach Belastung aber auch auch in Ruhe) Kann auch nur noch auf der Seite liegen. Rückenlage, Sitzen mit Anlehnen geht gar nicht mehr. Ist das normal? Wird mir was ...

von swiggl 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.