Frage: Beklemmungen

Hallo, ich bin in der 20 ssw und habe seid gestern abend schwierigkeiten beim Atmen. Ich habe das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können und konnte auch deswegen diese Nacht leider kaum schlafen. Mich beunruhigt das ganze sehr und ich wüsste gerne, ob ich mir hier irgendwie selbst helfen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG Audrey81

von Audrey81 am 21.02.2012, 18:19

Antwort auf: Beklemmungen

Liebe Audrey, wenn solche Atembeschwerden bei vielen Frauen, die keine Grunderkrankung des Herzens und/oder der Lunge haben keine klinische Bedeutung haben, wenden Sie sich doch damit zunächst an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zur weiteren Klärung. Oft wird dieses durch das Wachstum der Gebärmutter mitbedingt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012