Frage: beinmassage in der 27 ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, ich leide in letzter Zeit an schweren ,schmerzhaften Beinen weshalb ich gedacht habe das eine Massage mit Massagegerät für Beine mir gut werden tun.Ich habe mit diesem Gäret ca.15 min. lang massiert. Zufällig hab ich dann in dem Gebrauchsanleitung gelesen es sei in der ss verboten .Ich bin jetz in der 27 ssw ,muss ich mit irgendwelchen Problemen oder gefahren für meinen Baby rechnen ?Mache mir sehr viele Sorgen .Danke im voraus, Liebe Grüse ruzab

von Ruzab am 10.06.2018, 20:53

Antwort auf: beinmassage in der 27 ssw

Hallo, 1. wenn es derartige Beschwerden gibt, dann wenden Sie sich zur Abklärung zunächst bitte einmal an einen Ihrer Ärzte 2. und sofern keine besonderen Ursachen gefunden werden, wäre eine Massage auch in der Schwangerschaft erlaubt. Allerdings die auf klassische Weise, wenn es denn dafür eine Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2018