Bein - Creme der Marke Zirkulin bei schweren Beinen in der 24.Ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bein - Creme der Marke Zirkulin bei schweren Beinen in der 24.Ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe bis jetzt eine Venen-Creme der Marke tetesept mit Rosskastanie verwendet und erst heute erfahren, dass die Rosskastanie in der Schwangerschaft nicht verwendet werden darf. Muss ich mir Sorgen machen? Kann die Bein - Creme der Marke Zirkulin mit Arnika, roten Weinlaub und Rosskastanie dann wahrscheinlich auch nicht verwendet werden, oder? Bitte Sie um Ihre Rückmeldung, vielen Dank im Voraus, MfG Valentina

von Valentina 7 am 25.07.2019, 17:57

Antwort auf: Bein - Creme der Marke Zirkulin bei schweren Beinen in der 24.Ssw

Hallo, Bei Beschwerden mit den Venen wissen wir, dass derartige Substanzen eigentlich nur einem helfen, nämlich den Hersteller. Vielmehr werden wir bei Krampfadern gerade in der Schwangerschaft er symptomatische Maßnahmen, wie das Tragen von Kompressionsstrümpfen und anderen vorbeugenden Aktivitäten empfehlen, welche Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Krampfadern beschrieben finden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019