Frage: Beim sitzen werden füße blau

Hey herr bluni mir ällt des öfteren auf das wenn ich auf der bettkante oder so sitze meine füße leicht verfärben ins bläuliche ist das sehr schlimm ?? an was könnte das liegen ?

von hamamelis1 am 11.07.2015, 13:51



Antwort auf: Beim sitzen werden füße blau

Hallo Hamamelis, das lässt sich so von hier aus nicht einschätzen. Bitte zeigen Sie es dann einmal Ihrem Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckgefühl beim Sitzen

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn ich mich hinsetze zb im Homeoffice, habe ich immer ein komisches Druckgefühl im Unterleib, was kann das sein ? Habe in 11 Tagen wieder ein FA Termin, schmerzen keine nur ein Druckgefühl beim SItzen 22SSW


Schambeinschmerz, gehen liegen sitzen unmöglich

ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen kann. Ich kann mein...


Schwanger sitzen gelassen

Schwanger sitzen gelassen Hallo, Hab eine Frage und hoffe sie können irgendwie Hoffnung geben Bin ungeplant schwanger. Wir waren kein Paar aber hatten 1,5 Jahre was am laufen. Seit ich schwanger bin hab ich nichts mehr von ihm gehört obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es ihn völlig kalt lässt. Gibt es eine Möglichkeit sein Interesse ...


Hände und Füsse eingefroren

Guten Tag Herr Dr Karle Ich bin am Wochenende ca. 2 Std bei Minus Temperaturen spazieren gewesen und hatte danach eiskalte Füsse und Hände trotz warmer Kleidung, die ich nur beharrlich und unter Schmerzen aufwärmen konnte. Könnte die verringerte Blutzufuhr und in die Kälte in meinen Extremitäten dem Baby geschadet haben? Danke und viele Grüs...


Weniger Kindsbewegungen durch längeres Sitzen?

Hallo, ich bin derzeit in der 25. SSW, bisher läuft meine Schwangerschaft unkompliziert und der Kleine entwickelt sich an sich vorbildlich. Nun zu meiner Frage: Die letzten 2 Wochen war ich wegen Erschöpfung krank geschrieben. In der Zeit habe ich viele Spaziergänge gemacht, mich ausgeruht und generell nur entspannte Dinge getan, die mir gut geta...


Wie lange sitzen/ stehen bei offenem MuMu

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir oft sehr unsicher. Mein MuMu ist schon 2cm offen. Wie lange darf man da dann sitzen ohne dass zu viel Druck von Köpfchen nach unten entsteht? Hab jedesmal Angst, wenn ich zu lange sitze, stehe dass der Druck dann den MuMu weiter öffnen könnte. Oder kann dies nur mit Wehen geschehen oder reic...


Ist sitzen und auf der rechten Seite liegen bedenkenlos?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich musste wegen vorzeitigen offenen MuMu Bettruhe und Schonung einhalten und lag somit die meiste Zeit auf der linken Seite, da ich gelesen habe, auf dem Rücken ist tabu wegen der Vena Cava, auf dem Bauch ist es nicht möglich und auf der rechten Seite wäre die Durchblutung nicht so gut und auch etwas von Vena Cava. Au...


Blau angelaufene Füße

Hallo Herr Dr. Karle, vielleicht können Sie mir auch dieses Mal helfen. Heute Nachmittag saß ich auf der Bettkante und habe die Füße nach unten hängen lassen. So saß ich für etwa 15 Minuten. Als ich wieder aufstehen wollte, bin ich total erschrocken, weil meine Füße blau angelaufen waren. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich meinem Baby dadurch g...


Kalte Füße

Hallo Dr.Karle Ich habe seit zwei wochen Kalte füße und Hände ist das normal in der 38 SSW. ist das eine Durchblutung störung Und ich habe sehr viel Wasser in den Beinen .  danke   Deine Schwangerschaftswoche: 38


blaue kalte Füße

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe festgestellt, dass gerade öfters meine linken Zehen (gerade beim Sitzen) sich bläulich verfärben. Manchmal, aber deutlich seltener, hab ich auch das Gefühl, dass sich die Finger der linken Hand bläulich färben. Generell sind meine Füße und Hände gerade sehr viel kalt. Ich habe keine Wassereinlagerungen oder Krampf...