Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Hallo, Dr. Bluni, ich war vor zwei Wochen beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Da hat sich das Baby sehr bewegt. Da war ich in der 10. SSW. Da ich eine Zyste von 4cm Durchmesser hatte, wollte der Arzt mich diese Woche wieder sehen. Er hat wieder einen Ultraschall gemacht und meinte, es sehe aus, als ob alles in Ordnung wäre. Er machte nur einen ganz kurzen Ultraschall und in der Zeit hat sich das Baby nicht bewegt. Der Herzschlag war aber normal. Der Arzt meinte nur: "Está muy tranquilo el bebé!" (Das Baby ist sehr ruhig). In dem Moment habe ich mir keine Sorgen gemacht, aber im Nachhinein schon. Ich brauche aber erst in einem Monat wieder zum Arzt. Was meinen Sie? Ist das normal, wenn das Baby mal so eine Ruhepause einlegt? Die Zyste war in den 2 Wochen verschwunden. Danke, im Voraus für ihre Antwort, Marsi

von Marsi am 26.11.2015, 18:30

Antwort auf: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Hallo Marsi, das kann selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt schon mal so sein, wobei sich aus einer solchen Momentaufnahme natürlich kaum eine Interpretation vornehmen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015

Antwort auf: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Das ist ganz normal die schlafen ja noch so viel. Ich war in der gleichen Situation und war total beunruhigt weil mein baby sich überhaupt nicht bewegt hat, obwohl die Frauenärztin meinte es ist alles ok hatte ich keine ruhe Minute und bin am nächsten tag nochmal hin. War alles gut sie hat dann ein wenig an die gebärmutter gedrückt und dann is er aufgewacht und ist rum gesprungen.

von Miaa1234 am 26.11.2015, 19:28