Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Hallo, Dr. Bluni, ich war vor zwei Wochen beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Da hat sich das Baby sehr bewegt. Da war ich in der 10. SSW. Da ich eine Zyste von 4cm Durchmesser hatte, wollte der Arzt mich diese Woche wieder sehen. Er hat wieder einen Ultraschall gemacht und meinte, es sehe aus, als ob alles in Ordnung wäre. Er machte nur einen ganz kurzen Ultraschall und in der Zeit hat sich das Baby nicht bewegt. Der Herzschlag war aber normal. Der Arzt meinte nur: "Está muy tranquilo el bebé!" (Das Baby ist sehr ruhig). In dem Moment habe ich mir keine Sorgen gemacht, aber im Nachhinein schon. Ich brauche aber erst in einem Monat wieder zum Arzt. Was meinen Sie? Ist das normal, wenn das Baby mal so eine Ruhepause einlegt? Die Zyste war in den 2 Wochen verschwunden. Danke, im Voraus für ihre Antwort, Marsi

von Marsi am 26.11.2015, 18:30



Antwort auf: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Hallo Marsi, das kann selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt schon mal so sein, wobei sich aus einer solchen Momentaufnahme natürlich kaum eine Interpretation vornehmen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015



Antwort auf: Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Das ist ganz normal die schlafen ja noch so viel. Ich war in der gleichen Situation und war total beunruhigt weil mein baby sich überhaupt nicht bewegt hat, obwohl die Frauenärztin meinte es ist alles ok hatte ich keine ruhe Minute und bin am nächsten tag nochmal hin. War alles gut sie hat dann ein wenig an die gebärmutter gedrückt und dann is er aufgewacht und ist rum gesprungen.

von Miaa1234 am 26.11.2015, 19:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Kindsbewegung beim Ultraschall in der 16 ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute im Krankenhaus, da ich ein starkes drücken und ziehen im bereich der Eierstöcke hatte. Darauf hin wurde ein Ultraschall gemacht, wo die Heraktivitäten da waren. Nur das baby hat sich nicht bewegt, man hört ja, das sich die kinder in dieser zeit und beim ultraschall ständig in Bewegung sind. Ich mache mir un...


wenig kindsbewegung auf dem Ultraschall

Hallo, Am Samstag war ich wegen leichter blutung im Krankenhaus zur Kontrolle. Die blutung war bei ankunft schon wieder vorbei. Die Arztin hat nach dem kind geschaut und das herz kräftig schlagen sehen sagte aber das kind würde sich zu wenig bewegen, sie war sich nicht sicher ob alles zu 100% in Ordnung sei. Ich sollte Sonntag wieder kommen weil...


Reduzierte Kindsbewegung, 10 Sek-Ultraschall-Untersuchung ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 37 Jahre alt, in der 26 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Das Kind befindet sich in der Querlage. Bisher läuft alles gut in meiner Schwangerschaft (bis auf Eisen&Co.Mangel). Der letzten Ultraschall hatte ich vor 2 Wochen und es war eine Feindiagnostik, und alles war unauffällig. Schon ab 18 SSW spü...


Keine Kindsbewegung im Ultraschall?

Hallo, ich bin nun in der 18. SSW und war vor einer Woche beim Ultraschall. Das Herz hat geschlagen aber das Baby hat sich leider nicht bewegt. Da mir dies so Sorgen bereitet hat durfte ich zwei Tage später nochmal vorbeikommen und auch hier hat sich das Baby nicht bewegt … aufgrund von Krämpfen war ich heute nochmal bei meiner Ärztin und wieder k...


Ultraschall

Guten Tag, ich habe die Frage an Hrn. Dr. Hackelöer gestellt ob 3D Ultraschall schädlich sei und diese Antwort erhalten: "nein,nein 3D Ultraschall ist nicht schädlich und es besteht auch keine Gefahr für Ihr Kind.3D Ultraschall ist nur dann schlecht,wenn ein Untersucher keine Ahnung hat und aus lauter Ehrgeiz ein schönes 3D-Bild zu erzeugen,das ...


Frühschwangerschaft wann im Ultraschall sichtbar?

Hallo ich habe viele Tag vor Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht dieser war positiv daraufhin war ich bei meinem FA.(aufgrund der Arbeit wollte ich es wissen) im Ultraschall konnte er noch nichts feststellen (die schleimhautwand war wohl nur dünn was sehr ungewöhnlich wäre aber er sagte hat jetzt nichts mit der Schwangerschaft zu tun) der...


1. Ultraschall Bild

Hallo, ich bin heute bei 6+4 und war beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Es sah auch alles super aus, Herz schlägt und alles soweit zeitgerecht. Nun habe ich das Bild nochmal genauer angeschaut und gesehen, dass aus der Fruchthöhle wie so eine Art Pfeil hinaus ragt, also sie macht einen Ausläufer nach oben, ist nicht  gleichmäßig rund. Ich hof...


Auffälligkeiten 2. Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 22. Schwangerschaftswoche und war heute zum 2. Basisultraschall (Organscreening) bei meiner Gynäkologin. Während der Untersuchung ist ihr aufgefallen, dass mein Kind (männlich) einen beidseitigen Nierenstau hat. Außerdem sind ihr zwei "white spots" aufgefallen. Sie hat mir e...


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...