Beim Haare schneiden kleine Haare in die Nase gekommen.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beim Haare schneiden kleine Haare in die Nase gekommen.

Hallo Dr. Bluni. auch wenn es vielleicht eine komische und unlogische Frage darstellt intressiert sie mich dennoch. War seid langem das erste mall wieder zum Haare schneiden beim Frisör. Nun ist mir beim Pony schneiden meine kleinenn Haare in die Nase geflogen. Nach dem schneuzen in ein Taschentuch sind sie raus gekommen. war nur bisschen aber dennoch. Unangehnemes Gefühl. In dem Moment wo mein Pony geschnitten wurde habe ich nämlich durch die Nase geatmet und dabei sind mir die Härchen in diei Nase gekommen.Das kann aber nicht sonderlich schlimm sein? ich meine für mein Kind? ach wenn es schwachsinnig für manche ist. Also das ich dieses Frage stelle. MFG

von vanessa.beard@web.de am 06.03.2015, 15:26



Antwort auf: Beim Haare schneiden kleine Haare in die Nase gekommen.

Hallo, Das hat ganz bestimmt überhaupt keine Auswirkungen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2015



Antwort auf: Beim Haare schneiden kleine Haare in die Nase gekommen.

Wie stellst Du Dir das vor? Haare in Nase wandern in die Speiseröhre, durch den Magen, von da in den Darm und dann: Schwups bohren sie sich durch die Darmwand über die Bauchhöhle schnurstracks in die Gebärmutter? Ein bisschen Nachdenken hilft manchmal.

Mitglied inaktiv - 06.03.2015, 15:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Waschmittel an wunde gekommen /hände

Als ich eben die Wäsche gemacht habe , ist mir dummerweise etwas colorwaschmittel Pulver an meine Wunde gekommen die ich an den Händen habe. Könnte das in den Organismus kommen und schädlich für mein kind sein ? Bin ca 5 ssw


Haare färben/tönen

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Haare färben bzw. tönen. Was ist möglich? Was sollte vermieden werden? Ich würde mir gern die Ansätze nachtönen. Keine Blondierung o.ä. Hier gibt es ja viele verschiedene Meinungen.


Haare färben in der SS

Hallo Dr Bluni, ich verzichte bisher aufs Haare färben in der Schwangerschaft, bin in der 27. SSW. Wäre das Färben mit Naturfärbemitteln (zB von der Marke Logona, ist 100% pflanzlich und für unter 16 jährige zugelassen) ok? Liebe Grüße Elli


Frosch Bad spray in nase gekommen

Guten Fr Herr Bluni. Befinde mich derzeit frisch in der 15te Woche. Als ich mein Bad reinigte mit Frosch Lavendel r ist mir auf mein Fingernagel etwas gekommen. In dem Moment juckte meine Nase von innen und ich juckte mit dem Finger/Nagel. Dann roch ich den Reiniger in der Nase. Nun mach ich mir deshalb große Sorgen Habe Bammel das mein ungebore...


Haare epilieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon immer die Haare in der Bikinizone, im Intimbereich und auf dem Bauch mit einem Epilierer entfernt. Darf ich das während der Schwangerschaft (aktuell 12.ssw) weiter machen oder ist es aus irgendeinem Grund (zb. Lautstärke) schädlich für mein Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG, Ella.


Haare Färben in der Schwangerschaft ?!

Hallo würde gerne mal wissen ob das Haare färben in der Schwangerschaft dem baby schadet ? Besser nicht oder kann da nichts passieren ? Bin noch ganz am Anfang Was sagt ihr besser lassen ?


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


In Kontakt mit fremden Urin gekommen ,was tun ?

Hallo Herr Karle Ja das ist jetzt etwas eklig, ich war gestern mit meiner Tochter auf dem Spielplatz,und jemand hat auf die tischtennisplatte gepinkelt! Meine Tochter kam damit in Berührung, und ich auch ,bin in der 22 ssw , unsere Hände Rochen danach ,ich hab meine Tochter erst gelassen ,weil ich dachte es sei Wasser so früh am Morgen! Fremder ...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus