Frage: Behandlung beim Zahnarzt

Eine Frage bin in der 33 SSW und war heute beim Zahnarzt wegen Zahnfleisch Problemen die stelle wurde betäubt und desinfiziert meine Zahnarzt sagte das würde nichts in der Schwangerschaft machen .meine Frage nun an sie als Gynäkologe stimmt das

von verusamor am 02.04.2015, 19:47



Antwort auf: Behandlung beim Zahnarzt

Hallo, ja, das stimmt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ZAHNARZT BEHANDLUNG

demnächst würde eine größrer Behandlung anstehen, in dem 2 Zähne gezogen werden. Ich bin in der 9SSW, wäre es besser ich würde die behandlung verschieben?oder macht es nix wenn ich zum Zahnarzt gehe?. Vielen Dank


Zahnarzt Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5.ssw und habe nächste Woche einen Zahnarzttermin auf den dann noch zwei weitere folgen. Die Termine wurden schon vor 2 Monaten gemacht. Beim ersten Termin wird meine alte Brücke runter geholt und die darunterliegenden Stiftzähne werden möglicherweise bearbeitet. Ich bekomme dann ein Provisorium b...


Zahnarzt Behandlung frühschwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich hab eine wichtige frage. Ich hatte es+11 eine zahnarzt behandlung bei der Zähne abgeschliffen wurden für kronen unter anderen ein Zahn mit einer amalgamfüllung. Nun habe ich einen positiven schwangerschaftstest. Kann dies schon schädlich gewesen sein? Gilt trotzdem das alles oder nichts Prinzip oder muss ich tatsächli...


Zahnarzt

Hallo, War heute beim Zahnarzt zur Kontrolle. Es wurde an einem Zahn karies und ein kleines Loch festgestellt. Man würde mit ultracain Betäubung und eine Füllung machen. Mein Zahnarzt meinte ein kleines Risiko besteht immer, was mich doch verunsichert hat. Er meinte trotzdem ich soll es behandeln lassen. Kann man sowas wirklich bedenklos machen...


Örtliche Betäubung Zahnarzt okay ?

Hallo Dr. med. Karle, Meine Frage ist, ob ich (27 SSW) eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt bekommen darf? Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (16SSW) schon eine bekommen und es war alles okay. Nun hatte ich allerdings in der 25 SSW vorzeitige Wehen. Habe von meiner FA ein Homöopathisches Mittel bekommen, seid dem scheint es vorüber. Wü...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Antibiotika-Behandlung einer Gardanella-Infektion während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde bei der letzten Untersuchung eine Gardanella-Infektion festgestellt. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft (vor ca. 5 Monaten) eine Gardanella-Infektion die vaginal mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Frauenärztin hat mir nun erneut Antibiotika verschrieben, und zwar "FLUOMIZIN Vag Tabl 10 mg 6 Stk....


Kosmetische Behandlung Kosmetikstudio

Guten Tag Herr Dr. karle, ich wollte fragen, ob eine kosmetische Behandlung (Reinigung, Ausreinigung also Pickel ausdrücken, Maske, leichte Gesichtsmassage, Creme im Gesicht/Nacken) in der Schwangerschaft schädlich sein kann. Ich gehe ca. alle 2 Monate zu dieser Behandlung, um Narben vorzubeugen, die durch eigenes Ausdrücken von Pickeln entstehe...


Prophylaktische Behandlung bei Madenwürmern

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zunächst vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Normalerweise lese ich nur interessiert mit, habe nun jedoch selbst eine Frage. Ich bin derzeit in der 28. SSW. Gestern haben wir festgestellt, dass unsere Tochter Würmer hat. Sie hat direkt die erste Dosis Vermox bekommen. Hygieneregeln werden natürlich eingeha...


Behandlung bei Hydrops Fetalis

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 15. SSW. Vor 1,5 Wochen wurde im Rahmen einer Biopsie im Ultraschall eine stark verdickte Nackenfalte, beginnender Hydrops Fetalis und ein echoreicher Darm festgestellt. Die Biopsie konnte nicht durchgeführt werden (HWP). Jetzt wird Ende nächster Woche eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Ich lese aber immer...