Frage: Befund nach MA trisomie 7

Guten Tag, Ich hatte letzte Woche eine MA. Laut Berechnung war ich 10+2, laut US 6+5. Ich hatte letztes Jahr bereits 2 frühe Abgänge in der 5. u 6. Woche. Entstanden sind die Ss durch IUI mit Spendersamen.  Am Donnerstag hatte ich AS . Gestern kam der genetische Befund. Freie Trisomie 7! Habe das mal gegoogelt, man findet über die 7 sehr sehr wenig, ist anscheinend recht selten.  -Das "freie" bedeutet wohl das es nicht erblich ist?! Stimmt das?  -Reicht es jetzt einfach den Spender zu wechseln oder liegt es nicht an der " Konstellation "?  -Was sind denn die Ursachen für solche Trisomien?  -Wie hoch ist das Risiko das es wieder passiert, ist das Risiko jetzt erhöht?  Meine grösste Angst ist das meine kompletten Eizellen kaputt sind. Ich bin chronisch krank und wurde schon sehr oft geröngt,CT und schon viele Jahre starke Medikamente. Kann das davon kommen?  Oder war es wirklich nur eine "Laune der Natur" Ich bin 36 Jahre alt und einen 14 jährigen gesunden Sohn der auf natürlichem Weg entstanden ist.  Ich hoffe sehr das Sie mir ein paar Fragen beantworten können, mein Kopf schwirrt.  LG Nadine 

von Nadinchen81 am 10.06.2017, 11:01



Antwort auf: Befund nach MA trisomie 7

Hallo, 1. die freie Trisomie entsteht spontan und das Wiederholungsrisiko ist gering. 2. wir wissen halt, dass die überwiegende Zahl der frühen Fehlgeburten durch solch genetische Störungen entsteht. 3. sicher wird es für Sie sinnvoll sein, hier auch mit Ihren Ärzten über eine genetische Beratung/Untersuchung zu sprechen und auch das Thema Spender. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hist. Befund nach Ausschabung

Hallo, nach einer AS ist das der hist. Befund. Können Sie mir das bitte übersetzen? Gibt er über irgendetwas Aufschluss? Danke vorab. Rot-braunes membranöses und fokal fragl. zottiges Gewebe sowie Blutkoagel zus. 11 x 11x 1 cm. Mikroskopisch sieht man zahlreiche plumpe Chorionzotten mit embryonalem weitmaschigem Stroma. Die Zotten werden von ei...


Unklarer CMV Befund

Guten Tag, Beim Screening vor 14 Tagen wurde bei mir ein grenzwertiger Igg (10.4) gemessen [< 6 negativ, 6-15 Grenzebereich, >15 positiv]. Igm war negativ. Eine Woche später war der igg im gleichen Labor bei 8, igm weiter negativ. Heute, eine Woche später hat meine Gynäkologin erneut Blut abgenommen. Wann kann ich denn endlich annehmen,...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml < 0.4. 7,1 Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml < 30.0 < 5.0 Bedeutet es, dass ich mich schon mit CMV infiziert habe? Vielen Dank!!


13 SSW sollte ich testen lassen Trisomie

Hallo Meine Frage ist ich hatte im Dezember ein abort und bin jetzt wieder schwanger in der 13 SSW sollte ich einen Test zum Trisomie machen lassen ? Oder eher nicht. In meiner Familie liegt es nicht genauso nicht bei meinen Partner auch nicht und ich habe schon einen Sohn der ist 4 der hat das auch nicht.


Trisomie 21

Guten Tag, Mein Name ist Feroza Nawabi 22 Jahre alt in der 27ssw. Mein man und ich waren gestern beim Feindiagnostik, der unsrem Frauenarzt Verdacht auf erweiterte Hirnventrikel hat. Bei der Feindiagnostik sind folgendes mit der Unterschalluntersuchung festgestellt: Milde Ventrikulomegalie bds. Nasenbein nicht darstellbar. Mildes Polyhydram...


Unklarer CMV befund

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Lebensgefährtin ist Aktuell in der 12 ssw. Letzte Woche waren wir zusammen bei der Kontrolle und die Ärztin hat nach der ersten Blutuntersuchung eine weiteres Mal Blutabgenommen, da die Cmv Werte unklar waren (IgG Positiv und IgM Negativ). Heute kam dann der Anruf von ihr, dass Ihr Ergebnis sich nicht genau bestimme...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...