Frage: befund im mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre Antwort. War heute bei meinem Frauenarzt, habe jetzt allerdings gewechselt. Es geht um den Wert VZV IgG EIA 2151 pos IU/ml. Es wurde kein Labor gemacht über VZV IgM. Die neue Ärztin meint es ist zwar nicht richtig, aber sie hat mich beruigt, das ich eine frische Infektion bemerkt hätte. Bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche. Bin allerdings sehr verärgert, und habe dennoch Angst. Was meinen Sie zu meinem speziellen Fall. Um eine Antwort bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße und vielen Dank, dass sie sich immer Zeit nehmen, und das ganze auch noch kostenlos. Birgit

von birgit guby am 10.09.2014, 11:47

Antwort auf: befund im mutterpass

Liebe Birgit, leider kann ich Ihren Ausführungen nicht richtig folgen. Wenn überhaupt schon dieser Titer bestimmt wird, dann ist auch die Bestimmung des IgM unerlässlich, wenn das IgG positiv ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2014