Frage: Beerdigung hoch schwanger

Ich bin momentan 36. Woche und Meine Oma liegt im Sterben! Wir glauben nicht das sie die 4-5 Wochen zur Geburt noch schafft! Würde was dagegen sprechen hoch schwanger auf eine Beerdigung zu gehen? Würde meine Trauer dem Baby Schaden? Trauern würde ich so oder so, kann dem Baby dabei was Passören? Ich könnte ich es mir aber nie verzeihen wenn ich den letzten weg nicht mit gehen würde. Was sagen sie dazu?

von Jenny612 am 05.06.2017, 17:40

Antwort auf: Beerdigung hoch schwanger

Hallo Jenny, dagegen spricht erst einmal nichts, wenn natürlich auch solche Ereignisse die Schwangere, wie jede andere Frau seelisch beeinträchtigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2017

Antwort auf: Beerdigung hoch schwanger

Die Teilnahme an einer Beerdigung ist für Schwangere stets unbedenklich.

von Andrea6 am 05.06.2017, 17:45