Beeinflusst eine Schwangerschaft den Nüchternzucker bei Diabetes2

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beeinflusst eine Schwangerschaft den Nüchternzucker bei Diabetes2

Hallo, Ich habe jetzt seit einem Jahr Diabetes 2 und komme mit einer Tablette und der Ernährung gut zu Recht, sodass der Nüchternzucker eigentlich immer zwischen 6 und 6,5 liegt. Nun habe ich seit 3 Tagen plötzlich Werte von über 8, obwohl ich abends nichts Süßes oder so gegessen habe. Kann eine eventuelle Schwangerschaft die Werte aus dem Konzept bringen?

von kroko am 16.01.2016, 13:58

Antwort auf: Beeinflusst eine Schwangerschaft den Nüchternzucker bei Diabetes2

Hallo, ja, das ist gut möglich, dass es hier zu einer entsprechenden Beeinträchtigung kommt. Umso wichtiger ist die parallele mit Betreuung durch den Diabetologen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2016