Bedenken bei Einnahme von Chlormadion - evtl. doch schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bedenken bei Einnahme von Chlormadion - evtl. doch schwanger?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich fasse meine Situation grob zusammen: - 1. Zyklus mit Gonal f und Progynova - letzte Persiode am 05.01 (27/max. 28 Tage - IMMER) - Positiver Clear Blue Ovu Test am 16 ZT an dem Tag hatten wir auch GV - US am 20. ZT: Edometrium nur 5,5mm, Folikel nicht größer als 10mm - SST am 4. & 5. Tag NACH Ausbleiben der Periode - negativ - Periode hätte am 01.02 kommen sollen, bin heute 8 Tage überfällig - Heute Morgen zum Ultraschall: Endometrium 8mm, ansonsten nichts zu erkennen. Ein SST wurde nicht gemacht, da mein FA eine SS aufgrund der schlechten Werte vom 20.ZT ausschließt. Ich soll ab heute Abend Chlormadinon zum Auslösen der Periode nehmen. Ich habe bereits 4 Zyklen mit Clomifen & Progynova hinter mir. Noch nie kam meine Periode zu spät oder gar nicht. Außderem habe ich wirklich schon immer mind. 3 Tage vor der Periode leichte Schmierblutungen. Wie sehen Sie das? Ist eine SS aufgrund meiner Werte in diesem Zyklus definitv ausgeschlossen? Ich traue mich nicht so wirklich diese Tabletten zu nehmen. Danke für eine kurze Rückmeldung.

von unisa am 09.02.2018, 11:13

Antwort auf: Bedenken bei Einnahme von Chlormadion - evtl. doch schwanger?

Hallo, Grundsätzlich ausschließen kann man das natürlich nie. Die Größe des Follikels lässt aber zumindest darauf schließen, dass dieser keiner ist, der so ist, dass er befruchtungsfähig wäre. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2018