Frage: Beckenvenenthrombose in ssw25

Hallo, Bei mir wurde So bzw Mo im Kh eine tiefe beckenvenenthrombose links festgestellt. Außerdem ist der lymphknoten geschwollen. Bin krank geschrieben u muss 2mal täglich MonoEmbolex8000 Spritzen. Ich habe aber so Schmerzen, das ich mehr liege u laufen geht garnicht, kurzes Humpeln geht. Darf ich Schmerzmittel nehmen? Ich habe hier auch nur paracetamol500mg; Mein FA ist nicht erreichbar, Hausarzt hab ich nicht, darf ich die tabl nehmen, und wenn ja wieviel? Wann gehen denn die Schmerzen weg? Es ist ja auch nicht gut wenn ich dauerhaft nur noch liegen kann. Vielen Dank für eine Antwort!

von Sevda75 am 26.02.2014, 15:25

Antwort auf: Beckenvenenthrombose in ssw25

Hallo, als Schmerzmittel ist Paracetamol sicherlich ohne Bedenken einsetzbar. Und hier darf die schwangere Frau die in der Fachinformation angegebene Tagesdosis anwenden, sofern keine Stoffwechselstörung der Leber vorliegt. Bei stärkeren Beschwerden, wenden Sie sich bitte zur Schmerzeinstellung am besten an die Frauenklinik. Für einen guten weiteren Verlauf drücke ich Ihnen jedenfalls beide Daumen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2014