Beckenschmerzen und knacken der Wirbelsäule

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Beckenschmerzen und knacken der Wirbelsäule

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, liebe User, zur Zeit befinde ich mich in der 36. Ssw und habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich gehe müde uns kaputt ins Bett und wache alle 1-2 Std. auf und habe trotz Stillkissen, Kissen unterm Bauch und Füßen tierische Beckenschmerzen. Wenn ich mich dann umdrehen will knackst mein Becken bzw. meine Wirbelsäule. Ich weiß nicht genau wo das Kacken herkommt. Ich kann das Geräusch einfach nicht hören! Genauso beim Aufstehen ausm Bett dringt das Knacken mir durch den ganzen Körper. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe jetzt schon wieder tierische Angst ins Bett zu gehen und wieder mit Schmerzen in der Hüfte oder dem komischen Geräusch aufzuwachen. Bin schon soweit, dass ich in Tränen ausbreche, ich habe auch soviel Angst, dass ich mir durch das Knacken irgendwas ausrenke oder so. Vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Vielen Dank schon mal.

von funny87bayern am 10.06.2016, 22:15



Antwort auf: Beckenschmerzen und knacken der Wirbelsäule

Hallo, Solchen Beschwerden wenden Sie sich doch bitte zeitnah an die Frauenklinik und vielleicht dann eine, in der auch gleichzeitig eine Abteilung für Orthopädie ist, in der dann der entsprechende Facharzt dazu noch etwas sagen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenschmerzen

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 18.SSw und ich habe 2 Fragen und hoffe sehr das sie mir ein wenig weiter helfen können. 1.Ich habe starke Beckenschmerzen so das ich Nachts davon wach werde und mir die Seite auf der ich liege weh tut. Tagsüber fühlt es sich wie Muskelkater an. Oft tut auch das Schambein und mein Kreuz weh. Einen harten Bauch habe ic...


meine wirbelsäule tut mir seit 2 wochen ganz doll weh

hallo.. ich hab seit 2 wochen so starke wirbelsäule schmerzen,so dass ich nicht mal aufstehen kann und nicht richtig sitzen kann...das tut einfach sehr sehr weh...schadet dass den baby..von wo könnte dieser schmerz kommen? kann es was mit den gewicht zu ,weil ich wenig wiege (45)?


Schlaflosigkeit, Beckenschmerzen - individuelles BV?

Guten Tag, ich bin derzeit in der 23 SSW. Bisher lief meine SS ohne Komplikationen, Blutdruck, Werte, MuMu/GM - alles super. Auch ctg ist in Ordnung. Leider leide ich nun seit ca. 3 - 4 Wochen an starker Schlaflosigkeit. In der Regel schlafe ich maximal 4 Stunden in der Nacht mit mind. 1 Unterbrechung um auf die Toilette zu gehen. Ich habe sc...


Beckenschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW. Ab Spätnachmittag schmerzt mein Becken, Po, Steißbein, keine Ahnung. Abends komm ich kaum vom Sofa hoch, wie eine alte Frau. Im Liegen tut es dann schon weh, wenn ich huste. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? In meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das erst am Ende der...


Schlafposition schwierig wegen massiver Beckenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bin 40 und in der 24.SSW, habe seit der 8.SSW massive Beckenschmerzen. Meine Fragen: 1. Habe Probleme auf der Seite zu schlafen wegen der Schmerzen, die bis in die Zehen ausstrahlen, trotz Lagerungskissen. Koennte ich auf dem Ruecken schlafen mit einen Kissen unter der rechten Seite, so das ich das Vena Kava Syndrom ver...


Wirbelsäule auf Ultraschalbild unterbrochen!?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war eben bei meinem FA. Ich bin momentan bei 14+2. Er meinte es sei alles Bestens. Er hat mir ein Bild mitgegeben dass ich mir Zuhause nun nochmal genauer angeschaut habe. Man sieht unser Baby von der Seite und es sieht so aus als ob die Wirbelsäule im unteren Drittel unterbrochen wäre und das restlichte Stück etwas...


30ssw plötzlich hebt sich die Haut an der Wirbelsäule ab

Bin in der 30ssw, doch das Baby sei erst in der 27. Auch der Bauch ist um fast 4wochen kleiner als Kopf und Oberschenkelknochen. Zudem habe ich kein Fruchwasser mehr und die schreckens Nachricht kam vor 2 tagen. Plötzlich hebt sich die Haut an der Wirbelsäule ab und eine bislang undefinierbar weiße Struktur im Unterbauch wurde entdeckt. Jetz hab...


beckenschmerzen

Guten Abend Herrn Bluni, Ich bin jetzt in der 36 ssw und habe Beckenschmerzen egal auf welche Seite ich liege tut es weh auch beim drehen spüre ich schmerzen im Unterleib meine fa ist erst nächste Woche wieder da kann ich damit warten oder sollte ich ins Krankenhaus ? Oder haben Sie einen Tipp was ich machen kann das es nicht mehr weh tut ?


Beckenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe seit 2 Tagen Beckenschmerzen, stärkere Druck nach unten und ein stechen (denke es kommt vom Muttermund). Das stechen hatte ich schon öfter seit 10 wochen ca. jedoch nicht so schlimm. Beckenschmerzen ziehen sich bis zum Rücken und zu den Oberschenkeln. War vor 2 Tagen auch beim Fa nach 4 S...


Starkes klopfen auf die Wirbelsäule

Hallo Dr Karle. Ich war wegen Beinschmerzen beim Orthopäden und er hat bei der Untersuchung ganz stark auf meine Wirbelsäule geklopft. Er wusste nicht das ich schwanger bin. Das hat er erst in dem Moment erfahren. Könnte das Schaden bei meinem Baby gemacht haben??