Frage: Bauschaum im Wohnzimmer

Hallo, wir machen aktuell einige Reparaturen im Wohnzimmer. U. a. muss eine Türzarge mit Bauschaum ausgefüllt werden. Mein Mann hat speziell einen „gesunden“ Schaum geholt: PU-Schaum von „Soudal Füllen&Dämmen - Die wohngesunde Alternative“ (0% Isocyanat, sehr emissionsarm). Ist die Benutzung für mich (17. SSW) bzw. mein Baby tatsächlich unschädlich oder sollten wir aufgrund der Ausdünstungen erstmal auf die Verwendung verzichten? Wenn sie zum Verzicht raten, ab wann wäre die Benutzung ratsam, ohne dem Säugling zu schaden? Vielen Dank.

von Mariola... am 16.01.2020, 09:45

Antwort auf: Bauschaum im Wohnzimmer

Hallo, es gibt bis heute keine Erkenntnisse, dass dieses zu negativen Auswirkungen führen würde. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020