Frage: Bauchwachstum 6 Wochen Stillstand?!

Guten Tag Herr Bluni, ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich bin jetzt in der 27.ssw,alle VU waren bis dato unauffällig. Der letzte Termin war vor zwei Wochen,da war das Baby normal groß. Allerdings hat mein Bauch seit 6 langen Wochen nichts an Umpfang dazu gewonnen!Wie kann das sein?So lange? Kann das denn normal sein?Mit jeder Woche die dazu kommt werde ich unsicherer!Wo wächst das Baby denn hin wenn nicht in den Bauch??Kann es theoretisch sein das er gar nicht mehr wächst? Kindsbewegungen spüre ich mal mehr mal weniger aber jeden Tag! Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Antwort auf: Bauchwachstum 6 Wochen Stillstand?!

Hallo, das kann sicherlich vorkommen. Solange das Wachstum des Kindes zeitgerecht ist und auch die Fruchtwassermenge unauffällig ist, werden wir dem nicht unbedingt eine Bedeutung beimessen. Selbstverständlich kommt es hier dann immer auf den aktuellen Befund an. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2014

Antwort auf: Bauchwachstum 6 Wochen Stillstand?!

Was ich vergessen habe: Mein Umpfang liegt seit der 21.ssw bei 98/99cm!