Frage: Bauchumfang 21.SSW zu klein

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 20+4 und meine Frauenärztin meinte, es gäbe eine Diskrepanz zwischen Kopfumfang und Bauchumfang. Der KU betrug 176mm und der BU 151mm. Gewicht, Größe etc seien alle zeitgerecht. Wenn ich meine Werte mit den Durchschnittswerten vergleiche, ist der Unterschied bei diesen allerdings ähnlich hoch. Ist das nun schon ein Grund zur Sorge?

von oyinbolinda am 13.06.2019, 18:49

Antwort auf: Bauchumfang 21.SSW zu klein

Hallo, Wenn die Frauenärztin eine derartige Aussage tätigt, dann müsste daraus natürlich auch eine Konsequenz gezogen werden. Und die bedeutet, dass die Maße durch ein Zentrum (zum Beispiel Perinatalzentrum) dann noch einmal überprüft werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2019