Frage: Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW. Vor drei Wochen wurden bei mir nach wiederholten Koliken 7 große Gallensteine festgestellt. Ultraschall sowie Blutwerte waren unauffällig. Seitdem esse ich nur Schonkost in kleineren Portionen. Seit Vorgestern habe ich allerdings nach jedem Essen ca. 30-60 min lang anhaltende Schmerzen im Oberbauch mittig. Sie sind dumpf und erträglich, auch wenn ermüdigend. Ich wollte fragen, ob es an wachsender Gebärmutter liegen könne, oder sind es doch Gallensteine. Und wie könnte ich die Schmerzen minimieren (außer komplett aufs Essen verzichten)? Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche Ihnen und der kompletten Community schöne Vor-/Weihnachtszeit. Elena

von Elenalau am 20.12.2019, 14:24

Antwort auf: Bauchschmerzen nach dem Essen

Hallo Elena, das können in der Tat die Gallensteine sein, wenn es keine andere Ursache hat u. deshalb wenden Sie sich bitte an die Klinik für Chirurgie. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019