Frage: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Hallo, ich habe oft nach dem Aufstehen starke Schmerzen unten rechts am Bauch. Heute ziehen die Schmerzen sogar bis ins Becken und in den Rücken. Zudem habe ich seit heute ein Druckgefühl im Becken. Ich war beim Frauenarzt, aber sie hatte nichts gefunden und meinte, dass ich das beobachten soll. Ich mache mir Sorgen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmen könnte. Gibt es etwas das ich tun kann, damit die Schmerzen weg gehen? Könnte es dran liegen, das ich eine falsche Schlafposition habe? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße Annabelle

von annabelle2020 am 10.04.2020, 11:50



Antwort auf: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Liebe Annabelle, da wir zu solche Fragen in diesem Forum keine Antwort geben können, die Ihnen weiterhilft, ist der Tipp, dass Sie sich dann bitte an die Frauenklinik wenden, falls die Beschwerden anhalten sollten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020



Antwort auf: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Hallo, ich bin zwar nicht Dr. Bluni, aber ich hab das auch oft. Das werden die Mutterbänder sein, die sich dehnen und lockern. Ich nehme dafür vor dem Schlafen einfach eine Magnesium-Tablette. Seitdem ist es nicht mehr so heftig. Die Mutterbänder gehen bis ins Kreuz, deswegen auch die Rückenschmerzen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2020, 12:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen im Unterbauch

Ich bin in der 25 SSW u. habe seit einigen Tagen Schmerzen im Unterbauch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ins Krankenhaus fahren soll.


Bauchschmerzen im Unterbauch

Hallo Ich habe am 21/ 22.1.2013 mit einem OV Test einen LH Anstieg gemessen. Ich hatte am 19/21. 1. Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Seit dem 24.1.2012 Habe ich nun Unterleibsschmerzen und ich bin sehr empfindlich im Bauch! kann es sein das dies auf einen Schwangerschaft hin deuten kann? habe gelesen das die einnistung ja erst ein paar Ta...


Hab Schmerzen in leisten- Unterbauch- und Rückenbereich

Hallo, ich bin 33 ssw (32+5) und ich habe seit gestern Abend ziehen im Leisten, Unterbauch und Rückenbereich. Gestern Abend konnte ich kaum laufen. Heute morgen geht's mit dem Laufen, ziehen ist noch immer da. Sind das übungswehen oder richtige wehen? Lg


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...