Frage: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Hallo, ich habe oft nach dem Aufstehen starke Schmerzen unten rechts am Bauch. Heute ziehen die Schmerzen sogar bis ins Becken und in den Rücken. Zudem habe ich seit heute ein Druckgefühl im Becken. Ich war beim Frauenarzt, aber sie hatte nichts gefunden und meinte, dass ich das beobachten soll. Ich mache mir Sorgen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmen könnte. Gibt es etwas das ich tun kann, damit die Schmerzen weg gehen? Könnte es dran liegen, das ich eine falsche Schlafposition habe? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße Annabelle

von annabelle2020 am 10.04.2020, 11:50

Antwort auf: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Liebe Annabelle, da wir zu solche Fragen in diesem Forum keine Antwort geben können, die Ihnen weiterhilft, ist der Tipp, dass Sie sich dann bitte an die Frauenklinik wenden, falls die Beschwerden anhalten sollten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020

Antwort auf: Bauchschmerzen im Unterbauch rechts

Hallo, ich bin zwar nicht Dr. Bluni, aber ich hab das auch oft. Das werden die Mutterbänder sein, die sich dehnen und lockern. Ich nehme dafür vor dem Schlafen einfach eine Magnesium-Tablette. Seitdem ist es nicht mehr so heftig. Die Mutterbänder gehen bis ins Kreuz, deswegen auch die Rückenschmerzen.