Bauchnabelentzündung - welche Salbe darf ich nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauchnabelentzündung - welche Salbe darf ich nehmen?

Hallo, ich habe ein Anliegen. Mal wieder hat sich mein Bauchnabel entzündet und es ist schon etwas unangenehm. Welche Salbe darf ich drsuf machen? Hinzu kommt das ich eine leichte Bauchnabelhernie habe, die nie behandelt wurde. Ich bin jetzt in der 16ssw und mein Arzt ist in Urlaub. Darf ich Bepanthen Wundsalbe in den Nabel cremen? Ist so ne blöd Stelle am Bauch und deswegen hab ich Angst irgendwas aufs Baby zu übertragen. Vielen Dank

von Gabriele1012 am 18.09.2017, 08:05

Antwort auf: Bauchnabelentzündung - welche Salbe darf ich nehmen?

Hallo, Bepanthen darf natürlich verwendet werden. Was hier für Ihre persönliche Situation die beste Maßnahme ist, fragen Sie bitte einen Arzt vor Ort. Pauschal lässt sich das von hier aus nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2017