Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchnabel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Ssw. Um meinen Bauchnabel hat sich etwas kreisförmiges leicht bläulich-rotes gebildet. Dies ist mal mehr und mal weniger bis fast gar nicht zu sehen. Zudem ist der Kreis auch nicht durchgängig verfärbt. Mein Bauchnabel selbst ist von dieser Färbung nicht betroffen, er ist etwas bräunlich/beige. Und an einer Seite scheint er sich etwas nach innen zur Mitte hin zu ziehen, da ist der äußere Rand um den Bauchnabel auch etwas straffer. Nach außen ist noch nichts gewöbelt und er ist auch noch offen (nicht mehr ganz so offen wie vor der Schwangerschaft). Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, da spreche ich es an. Können Sie mir vorab dazu schon etwas sagen? Ist es normal oder könnte es ein beginnener Nabelbruch sein?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

von Franzi0191, 33. SSW   am 15.04.2019, 10:10 Uhr

Antwort auf:

Bauchnabel

Hallo,

grundsätzlich kann es sich der Beschreibung nach dabei um venöse Gefäße handeln, die zu dieser Verfärbung führen, zumal die Haut mit den zunehmendem Alter der Schwangerschaft ausdünnt.

Inwiefern Dieses eine ganz andere Bedeutung hat, fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr