Frage: Bauchmuskeltraining

Hallo, ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Seitdem ich es weiß, habe ich total Angst vor falschen Bewegungen, Überlastungen, weil ich öfters ein Ziehen im Unterleib habe. Da ich aber ohnehin schon etwas moppelig und dazu noch sehr steif bin, wollte ich ganz gerne etwas Gymnastik machen. Leichtes Yoga am liebsten. Viele Übungen gehen dabei aber auch auf den Bauch. Ist das ok? Kann ich z.B. auch leichte Sit-ups machen oder ist das ganz Tabu? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Juchuu

von juchuu am 16.05.2011, 14:46

Antwort auf: Bauchmuskeltraining

Hallo, bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko gilt für Bauche-Beine-Po, dass die Bauchübungen sukzessive reduziert werden sollten, um sie spätestens - je nach Wohlbefinden - nach dem 7. Monat ganz wegzulassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011