Frage: Bauchmuskelriss

hallo erstmal! also ich lese hier die ganze zeit das es kein bauchmuskelriss von der schwangerschaft geben kann...das ist falsch.ich habe einen kompletten riss von oben bis unterm bauchnabel.seit 2005.im jahr 2009 habe ich mich operieren lassen weil ich einen bachnabelbruch habe und vier bauchdeckenbrüche.mein ganzer darm steht raus und ich muss eine bauchbandage tragen weil es sonst draussen sehr peinlich wäre.die op hat 5000 € gekostet was die krankenkasse übernommen hat.die ärzte wollten mir ein netz einsetzen,haben es sich aber während der op anders überlegt und es nicht gemacht.dann bekam ich eine lungenentzündung noch im kh.und meine muskeln sind wieder vom husten komplett gerissen.4 wochen anstatt 3 tage war ich im kh und es war alles umsonst.und jetzt darf ich die gleiche op nochmal machen mit der hoffnung das diesmal mein bauch nicht mehr aussieht wie ein riesen tumor der aus meinem bauch rausplatzt...

Antwort auf: Bauchmuskelriss

Hallo, das ist sicher sehr traurig für Sie, aber dennoch ist dieses eine sehr sehr seltene Komplikation, um die sich wohl die allermeisten schwangeren Frauen keine Gedanken zu machen brauchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012