Frage: Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr.Bluni, seit Mittwoch haben Blutungen wieder eingesetzt.Diese kommen ja von dem Hämatom.Seit Sonntag habe ich (vor allem nachts) leichte Bauchkrämpfe.So als würde sich meine Periode ankündigen.Können die Krämpfe vom abblutenden Hämatom kommen?Sowohl mein Frauenarzt als auch die Ärzte in der Klinik konnten mir die Frage nicht beantworten.Dem Baby (10.woche) geht es bisher gut. Danke!!

von Starlet82 am 24.08.2012, 16:41

Antwort auf: Bauchkrämpfe

Hallo, das wohl eher weniger, aber es kann ja, wie bei vielen Schwangeren in der Frühschwangerschaft solche Unterbauchbeschwerden geben, gegen die wir zunächst einmal körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und Magnesiumsubstitution empfehlen. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012