Frage: Bauchgefühl

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute den ganzen Tag so ein Gefühl im unteren Teil meiens Bauches, wie ich es immer hatte, wenn ich meine Tage bekommen habe, so einen merkwürdigen Druck einfach. Nicht schmerzhaft. Ich habe bisher nur gehört, dass Frauen dies zu Beginn der Schwangerschaft haben können, wenn sich die Gebärmutter einrichtet. Ich bin nun aber schon 33+0. Hat das was zu sagen?

von Daeva am 17.01.2013, 12:10

Antwort auf: Bauchgefühl

Hallo, das kann Ihnen selbstverständlich nur ein Arzt nach Untersuchung sagen, wobei es auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon mal Kontraktionen gibt, die aber nicht gleich eine klinische Bedeutung haben müssen. Wenden Sie sich dazu bitte bei anhaltenden Beschwerden doch an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013