Frage: Bauchdeckenbruch

Hallo!!! Bei mir wurde am Samstag einen Bauchdeckenbruch von 5 mm festgestellt. Dieser Bruch ist schmerzhaft weil geschwollenes Gewebe aus dem Loch rausschaut. Nun habe ich total vergessen zu fragen ob ich trotzdem spontan entbinden kann.reißt es beim pressen noch mehr auf??? Lieben dank

von vanessa2007 am 16.09.2013, 17:54

Antwort auf: Bauchdeckenbruch

Liebe Vanessa, wenn ein solcher Bruch auch nur extrem selten eine klinische Bedeutung für die spontane Geburt hat, oder gar in einer Schwangerschaft operiert werden muss, empfehle ich Ihnen bei der beschriebenen anatomischen Situation, dass sie in Abstimmung mit ihrer Frauenärztin sich zu dem klinischen Befund mit einem Chirurgen abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2013