Frage: Bauchdeckenbruch

Hallo!!! Bei mir wurde am Samstag einen Bauchdeckenbruch von 5 mm festgestellt. Dieser Bruch ist schmerzhaft weil geschwollenes Gewebe aus dem Loch rausschaut. Nun habe ich total vergessen zu fragen ob ich trotzdem spontan entbinden kann.reißt es beim pressen noch mehr auf??? Lieben dank

von vanessa2007 am 16.09.2013, 17:54



Antwort auf: Bauchdeckenbruch

Liebe Vanessa, wenn ein solcher Bruch auch nur extrem selten eine klinische Bedeutung für die spontane Geburt hat, oder gar in einer Schwangerschaft operiert werden muss, empfehle ich Ihnen bei der beschriebenen anatomischen Situation, dass sie in Abstimmung mit ihrer Frauenärztin sich zu dem klinischen Befund mit einem Chirurgen abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchdeckenbruch

Huhu! War heute beim FA zur VU und es ist alles OK mit dem Baby. Ich hab ihm gezeigt, dass ich seit ein paar Wochen oberhalb des Bauchnabels so ne Wulst bekomme, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne. Er meinte, das sei ein Bruch, der aber nicht weiter schlimm sei und wenn überhaupt nach der SS behandelt werden würde. Meistens würde sich das von alle...


Nochmal zum Bauchdeckenbruch....

Hallo! Hab jetzt viel drüber gelesen, werd auch nochmal meinen FA anrufen, weil ich denke, dass ich gar keinen Bauchdeckenbruch habe, sondern eine Rektusdiastase. Denn genau das, was dort beschrieben wird, habe ich. So hat der Arzt mir das auch erklärt, dass die Bauchmuskeln auseinandertriften, mehr als "normal". Wenn ich aus dem Liegen nach oben ...


Bauchdeckenbruch???

Hallo, ich hatte heute Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle. Ich bin jetzt bei 13+4 Wochen. Sie war auch mit allen Maßen und Daten zufrieden. Ich sprach sie dann auf meinen etwas unsymmetrischen Bauch an, der aber noch kein Babybauch ist. Seit zwei oder drei Wochen habe ich oberhalb vom Bauchnabel rechts eine leichte Auswölbung, die ich links n...


Bauchdeckenbruch

Hallo Dr. Bluni heute war ich beim FA wegen einer Kontrolle nach einer Laparoskopie, da mir eine Zyste im Eierstock geplatzt ist. Soweit ist alles ok, aber der Arzt meinte das ich einen Bauchdeckenbruch habe (hatte 3 Kaiserschnitte) Mein letzter KS war im Mai 2009 und da muss es wohl entstanden sein. Mir ist es gar nicht so aufgefallen obwohl i...


Bauchdeckenbruch oder Rektusdiastase

HAllo HErr Dr. BLuni, ich bin immer sehr glücklich das ich Sie hier fragen kann. Sie haben mir schon viel geholfen und ich hoffe das Sie mir diese Frage auch wieder so schön erklären können. ICH habe eine fast einjährige TOchter und habe anfangs nach der Geburt noch fleißig meine BAuchmuskelübungen gemacht. LEider hat sich die Rektusdiastase ...


Nochmal wegen BAuchdeckenbruch

Hallo Herr Bluni, nochmals wegen dem Bauchdeckenbruch. Kann ich damit denn nochmal Schwanger werden? lg


Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von selbst wieder hinein. Mein Gyn rät mir zu Beckenbodenübungen und zu geziel...


Bauchdeckenbruch

Hallo :) Ich bin in der 24 schwangerschaftswoche, bin trotz verhütung ungeplant und überraschend schwanger geworden mit einem ziemlich grossen bauchdeckenbruch..Seit ein zwei wochen hab ich da jetzt auch ziemliche schmerzen..Gyn sagt alles in ordnung..Möchte wieder einen Kaiserschnitt haben wie bei meinem anderen Kind ( hat Gründe ) Wird das baby ...


Bauchdeckenbruch

Hallo Herr Bluni, ich habe vor 3,5 Jahren meinen Sohn bekommen und danach eine Rektusdiastase behalten, was äußerlich gar nicht so schlimm aussah. Nun bin ich in der 22. SSW. Seit Beginn dieser SS ist ein Bauchdeckenbruch dazugekommen, bzw. ist es jetzt viel ausgeprägter. Nicht der Bauchnabel, sondern eine große Fläche um den Bauchnabel herum is...


Schwanger mit Rektusdiastase und Bauchdeckenbruch möglich?

Guten Tag, Ich habe seit meiner letzten SS eine Rektusdiastase ca. 2 bis 3 Fingerbreit und über dem Nabel ein Bauchdeckenbruch. Ist es möglich mit so einem Bruch schwanger zu sein ohne vorherige OP? Wie sind ihre Erfahrungen geht alles gut? Bekommt man ein Stützgurt?