Frage: Bauchbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin nun in der 35. SSW, ein Kaiserschnitt ist nach Ostern geplant. Mit dem Baby war bisher alles ok. Ich habe seit knapp 2 Wochen Beschwerden. Zum einen stärkere Oberbauchbeschwerden die teilweise bis zum Rücken ausstrahlen, hinzu kommen Übelkeit, manchmal mit Erbrechen und vermehrter Stuhlgang. Appetit habe ich kaum. Letzte Woche wurde ich im KH auf Hellp-Syndrom getestet, konnte aber glücklicherweise ausgeschlossen werden. Zwischenzeitlich ging es besser. Seit Montag habe ich wieder vermehrt auch Unterbauchschmerzen, manchmal mit Druck nach unten, zusätzlich ständiger Stuhlgang bis 4x täglich (breiig), nach jedem Essen und Trinken Übelkeit und derzeit vermehrt Schmerzen im rechten Oberbauch. Ich esse nichts blähendes, trinke viel Tee und Wasser. Eine ordentliche Mahlzeit kann ich kaum drin behalten. Einen Magen-Darm-Infekt schließe ich jedoch aus. Was kann es noch sein wenn das Blut letzte Woche in Ordnung war? Ist hier jetzt der Hausarzt gefragt? Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst nächste Woche, finden tun sie meist nix. Manchmal wurde spekuliert, dass es vom Kind kommt weil ich so klein bin (da heißt es "wo soll es denn auch hin, es drückt nunmal). Langsam verzweifle ich. Danke für Ihre Antwort, auch wenn es nur ein Arzt vor Ort genauer sagen kann. MfG ankale12

von ankale12 am 29.03.2017, 16:41

Antwort auf: Bauchbeschwerden

Hallo, Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass sich eine derartige Frage von hier über das Internet praktisch überhaupt nicht beantworten lässt, ohne dass wir anfangen, zu spekulieren. Deshalb bitte ich Sie, sich dann noch einmal an die Klinik zu wenden oder die Praxis, wenn derartige Beschwerden anhalten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2017