Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauch „zuckt“ ca 60x/min für ca 2-3 Minuten. Was kann das sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich bin in der 28. SSW und hatte jetzt 2x das mein Bauch gezuckt hat, so, als würde ich meinen eigenen Puls spüren. Es war aber definitiv nicht mein eigener Puls. Was kann das gewesen sein? Für Schluckauf ist die Frequenz von 60x/min doch viel zu schnell??!! Im Ultraschall war bisher immer alles in Ordnung und die Maus ist auch sehr aktiv.
Mache mir Sorgen, nicht das es ein Krampfanfall beim Baby war.

von Lena122, 28. SSW   am 27.01.2020, 23:08 Uhr

 

Antwort:

Bauch „zuckt“

Hallo,

dafür habe ich so keine Erklärung, außer, dass es z.B. auch mal ein muskuläres Zucken sein kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Oft ein harter Bauch in der FrühSS!?

Hallo, ich habe ständig in eher kurzen Abständen einen sehr harten Bauch.. meistens wenn ich Hausarbeit mache oder zu viel mit meiner Tochter spiele!! Bin wegen einer Konisation bereits zuhause und versuche so ...

von Pia-momof2 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Quetschen am Bauch

Hallo ich muss nochmal was fragen. Und zwar lag ich gestern seitlich auf der Couch und mein Partner (wiegt über 100kg und groß) wollte sich vor mich legen und hat dabei meinen Bauch versehentlich eingeklemmt, also er lag so nah an mir das der Bauch praktisch eingequetscht ...

von DasWunschTagebuch 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kribbeln im Bauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 6. Ssw und habe seit 5 Tagen immer wieder so ein Kribbeln im ganzen Bauch,das fühlt sich an als wäre ich aufgeregt. Das Kribbeln ist nicht durchgängig es kommt und geht über den Tag verteilt. Was könnte das sein? Und ich habe Schlafstörungen. Ich ...

von Julienmami 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwerer Karton gegen Bauch

Hallo, Ich habe beim Einkauf hoch tragen einen 6er Träger im Pappkarton getragen, in der Hand wurde er mir zu schwer sodass ich beide Hände benutzen wollte, dabei habe ich mir die Kartonspitze oben ziemlich doll gegen den Bauch gestoßen (ca. Höhe wo der Magen ist/war). Kann da ...

von DasWunschTagebuch 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Drücken auf Bauch

Hallo, Ich war heute bei meinem Frauenarzt und am Ende der Ultraschalluntersuchung wischt er immer den Bauch mit Tüchern ab. Er drückt und wischt dabei meiner Meinung Nach immer echt fest... kann da nichts beschädigt werden ? Möchte ihn das natürlich nicht fragen weil ich ...

von Deryakasi 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wäschewanne auf Bauch gedrückt

Hallo Herr Bluni. Ich habe eine vielleicht seltsame Frage. Habe eben Wäsche hochgeholt wohnen im Dachgeschoss und viel Wäsche im Korb gehabt hab dummerweise den Wäsche Korb gegen den Bauch gedrückt. Oder bin gegen gestoßen. Hat das Auswirkungen? Weiß ja nicht mal welche Woche ...

von Gamecore 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist Wasser im Bauch normal?

Hallo, Silvester war der letzte Tag meines Zyklus. Da ich wissen wollte, ob ich Alkohol trinken kann, habe ich einen SS-Test gemacht. Man konnte die Linie nur erahnen. Ich habe trotzdem nichts getrunken. Neujahr war die Linie gleich. Ich hab dann am 2.1 nochmal getestet, da war ...

von charisma16 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gequetscht

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage: Ich bin heute beim aufstehen von der Couch ausversehen auf unseren Hund getreten, hab natürlich sofort meinen Fuß weggenommen und habe mich dabei komplett zusammengeklappt wie ein Taschenmesser - also Bauch in die Oberschenkel ...

von Efeu1889 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel

Hallo Herr Dr Bluni ich passe immer sehr viel auf aber dann passiert sowas habe mein Bauchnabel mit Wasseflasche gehauen dass war genau mittig und als ich die Wasserflasche wieder hinstellen wollte habe dann ausversehen mein Bauchnabel gehauen es tat kurz weh aber danach hatte ...

von Su1994 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen nach dem Essen

Sehr geehrter Herr Bluni, liebe Community. Seit einer Woche habe ich nach jedem Essen brennende dumpfe Schmerzen im Oberbauch, die erst einige Stunden später abklingen. In Anamnese habe ich mehrere große Gallensteine sowie seit drei Jahren von diversen Ärzten angenommenen ...

von Elenalau 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.