Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauch und Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni!

Ich habe zwei Fragen an Sie:

1. Mein Bauch hat sich seit Beginn der SS immer sehr warm angefühlt aber seit ca. einer Woche (bin jetzt in der 14 SSW) ist er im oberen Bereich meistens kalt und im unteren Bereich nur noch warm. Hat das was zu bedeuten?

2.Kann man eigentlich im Ultraschall Entwicklungsstörungen, oder Fehlbildungen schon erkennen?

von lunalena am 10.09.2011, 11:45 Uhr

 

Antwort auf:

Bauch und Ultraschall

Hallo,

1. nein

2. sofern sie sich zeigen und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt aufgrund ihrer/seiner Qualifikation dazu in der Lage ist, können solche ggf. zumindest in Form indirekter Hinweise gesehen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall

Hey ich weiß nicht ob es hier reinpasst aber mich beschäftigt die frage einfach! Ich war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir dann einen Vaginal Ultraschall gemacht um zu schauen ob ich an den Eierstöcken eine Zyste habe. Sie hat aber nichts gefunden & hat gemeint ...

von JackAss 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ziehen, Muskelkater ähnliches Gefühl, ab und an harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 24. ssw. Seit mehreren Wochen schon habe ich ab und an ( anfangs nach dem GV nun aber immer öfter auch so ) einen harten Bauch. Manchmal nur unten herum, manchmal bis zum Bauchnabel alles hart. Das fühlt sich dann so an wie bei der ...

von hope-and-victory88 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in der 23+4 beim 2. Dopplerulltraschall wegen Gestationsdiabetes. Folgende Werte wurden festgestellt: Biparietaler Durchmesser: 60,7 mm Frontookzipitaler Durchmesser: 77,5 mm Kopfumfang: 228,9 mm Abdomenumfang:176,7 ...

von Tanker10 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

angst oder bauchgefühl?

sehr geehrter herr bluni ich habe wieder mal eine frage. als ich das erste mal schwanger war hatte ich mich riesig auf das kind gefreut.war aber ständig mit der angst beschäftigt.beim 2 kind hatte ich von anfang an gesagt irgendwas stimmt nicht.entweder sind alle 3 ss test ...

von rose271 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Hallo... Ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Freund. Seitdem hab ich ein harten Bauch. Heute sind noch Rückenschmerzen dazu gekommen.. Ab und zu hab ich ein ganz leichtes Stechen in der Scheide.. Was könnt dass sein? Ist meine erste Schwangerschaft und ...

von Beverley 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ultraschall 6+1

Lieber Dr. Bluni, 4 Wochen und 1 Tag nach der Insemination wurde nach 2 positiven Bluttests der erste US bei mir gemacht. Es zeigte sich eine Fruchthöhle von 16,4 mm im US Gerät des Kinderwunschzentrums, leider ohne Dottersack oder Embryo. Nun soll ich in einer Woche wieder ...

von u13321 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Heimschwangerschaftstest positiv, Praxistest negativ, Ultraschall "leer"

Hallo, ich habe gestern und heute früh einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest gemacht. Der Test in der Frauenarztpraxis war allerdings negativ. Auch konnte man auf dem Ultraschall nichts erkennen, angeblich wäre auch die Gebärmutterschleimhaut zu gering für eine ...

von mäh 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

29+1, Zervix 2,8 cm, kleiner Trichter, ständig harter Bauch

Sehr geehrtes Experten-Team, ich bin in der 29+1 SSW und habe seit ca 6 Wochen sehr oft am Tag einen harten Bauch. An schlechten Tagen sogar mehrmals pro Stunde. An guten Tagen ca 15 Mal am Tag. Meistens bewegungsabhängig, beim Aufstehen oder sonstigen Tätigkeiten. Aber ...

von Gitti1303 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

3D Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 22. Woche und und leide an Schwarngerschaftsdiabetes. Wir haben am Freitag eine Überweisung für das 3D Ultraschall bei einer Spezialistin erhalten. Eine Freundin von uns ist zur Zeit in der 12. Woche und hat über nächste Woche ...

von Bunny-1980 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe bereits in der 7. SSW Blutungen, aufgrund eines Hämatoms an der Plazenta bekommen. Jetzt mache ich mir große Sorgen, da ich seit dem sehr viele Ultraschalluntersuchungen bekommen habe. Insgesamt sind es jetzt schon 8 ...

von lunalena 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.