Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauch und Brüste kleiner geworden. Unten steht fast ähnliche Frage.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo HrDrBluni.
Ich bin 29+4 SSw
Seit Januar habe ich sehr viel Stress gesundheits Bedingt mit meinem Sohn. Mehrmals war er mit meinem Mann stationär.
Ich habe seit ca. 20 SSw Vormilch bekommen. Die Brust war richtig prall und spürte mehrmals am Tag das thypische brennen und spannen. Was ich schon von der 2 SS kenne.
Nun habe ich gemerkt dass der Bauch kleiner geworden ist. Und meine Brust auch. Ich merke auch nicht mehr so oft dieses thypische brennen und füllen von der Brust.
Das Baby ist Zeitgerecht von seine Masse.
Voran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen

von alisa05, 29. SSW   am 14.03.2019, 15:16 Uhr

 

Antwort:

Bauch und Brüste kleiner geworden

Hallo,

für Sie gilt dann auch die gleiche Antwort, wie bei der letzten Frage: wenden Sie sich dann zur Einschätzung bitte zunächst an die Frauenärztin/Frauenarzt. Wenn bisher alle Untersuchungen unauffällig gewesen waren und das Wachstum zeitgerecht, wird die Frauenärztin/Frauenarzt meist beruhigen können.

Ansonsten kann das Nachlassen von Symptomen ein völlig normaler Ablauf sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch kleiner geworden 16ssw.

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 16 ssw. Anfang dieser Woche hatte ich einen schönen Bauch der gewachsen ist. Doch seit gestern habe ich bemerkt das der Bauch wieder kleiner geworden ist. Woran liegt das? Sollte ich nochmal zum Frauenarzt.?mache mir ...

von Lila90 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchsturz

Hallo Dr Bluni Bin heute leider irgendwie ins stolpern geraten und bin nach vorne gestürzt, mit armen nach vorn habe ich versucht mich dann schnell wieder hoch zu drücken. Irgendwie habe ich mir dabei aber eine Kniescheibe voll in den Bauch gerammt und ...

von Inflames2.0 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

zu kleiner Bauchumfang des Kindes/ immer noch vermehrt Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, ich hätte mal zwei Fragen und hoffe sehr, Sie können mich hier beraten. Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in meinem konkreten Einzelfall keine Ferndiagnose stellen können, mich würden einfach die möglichen in Frage kommenden Ursachen ...

von ma19 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Gestern hat sich mein baby eher links vom Bauch gelegt man sah auch eine richtige Beule genau unter der Brust... Hab dann aus neigier mal ertastet was da sein könnte ( kopf oder po .... ) Für mich fühlte es sich wie eine Wirbelsäule an... Also wirbeln halt. Jetzt mach ich mir ...

von Caro0918 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo Wollte fragen wie gut ein kind geschützt ist in der Fruchtblase??? Bin heute blöderweise ( leicht ) gegen den Türstock angestoßen mit dem Bauch :-( . Mir tut das sehr weh das mir das passiert ist. Habe aber keine Bauchschmerzen.. kann ich das baby irgendwie geschädigt ...

von Caro0918 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gequetscht

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich habe mich vorhin ungünstig vom liehen zum Aufstehen bewegt. Habe um Schwung zu holen mein Bein angezogen und beim ausstrecken meinen Oberkörper nach oben bewegt, allerdings bin ich zur Seite abgerollt und dabei habe ich mir ziemlich den Bauch ...

von Inflames2.0 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

3 jährige (15kg) auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich saß gerade auf dem Sofa als meine 3 Jährige von unten auf das Sofa klettern wollte. Sie hat irgendwie das Gleichgewicht verloren und ist mit ihrem Oberkörper mit ausgestreckten Händen auf meinen Unterbauch ca. 8cm unterhalb des Nabels ...

von Privatpilotin 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Einnistungsblutung/schmerzende Brüste

Guten Tag! Ich hatte zuletzt am 29.1. Geschlechtsverkehr, am 16.2 sollte dann die Periode kommen (Zyklus normalerweise 31 Tage lang, aber auch sehr unregelmässig). Ich hatte jedoch an diesem Tag nur einige leichten Krämpfe im Unterleib, die Periode kam erst am 23.2 also ...

von lalalara 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Spannen und leichte Schmerzen mittig am Bauch - kommt dies von Überanstrengung?

Hallo, ich arbeite drei Tage die Woche, meine Arbeitswoche fing somit Mittwoch an, seit dieser Woche habe ich während und nach der Arbeit Schmerzen und Spannen mittig am Bauch, kommt dies von Überanstrengung? Ich habe einen etwas steilen Weg zur Arbeit und bin mit Fahrrad ...

von kleenezicke 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Katze hat auf meinem bauch geschlafen

Hallo, Ich bin in der 8ssw und meine Katze hat heute Nacht ca.2 1/2 Stunden direkt auf meinem Bauch/Unterbauch geschlafen . Jetzt mache ich mir sorgen, ist das eine zu lange und schwere Belastung gewesen? :( Habe Angst wegen einer ...

von Sarah45 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.