Frage: Bauch schlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und der Bauch ist schon recht groß. Vor der Schwangerschaft war ich ein Bauchschläfer. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht oder den Versuch startet? Kann das Kind dadurch gequetscht werden? Das Gefühl ist zumindest recht unangenehm.

von Lilli2012 am 10.11.2012, 08:24



Antwort auf: Bauch schlafen

Lilli, Sie können in der Schwangerschaft so schlafen, wie es Ihnen beliebt, ohne, dass Sie sich Gedanken darüber machen müssten, ob sich dieses auf Ihr Kind auswirkt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2012



Antwort auf: Bauch schlafen

Ich hatte in meiner ersten SS ein sehr großen Bauch. Wie soll das funktionieren am Bauch zu schlafen?

von Sam019 am 10.11.2012, 10:31



Antwort auf: Bauch schlafen

Hallo! ich hatte bauchumfang über 145cm in meine 2 ss und ich habe die ganze zeit auf dem abauch geschlafen aber eher seitlich und es hatt geklapt aber wen ich unangenehmes gefühl danach hatte ;habe ich es paar nächte vermieden in diese position zu schlafen. jetzt bin ich in der 3ss genau in der 32ssw und bauchumfang beträgt bereits 148cm und ich schlafe ab und zu immer noch auf dem bauch seitlich. LG

von Wali79 am 10.11.2012, 10:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen auf dem Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, nun habe ich doch glatt schon wieder eine dumme Frage. Da ich aber bereits in der 32. SSW bin, ist ein Ende in Sicht. ;-) Meine 2,5-jährige und 14kg schwere Tochter schläft momentan nur auf meinem Bauch ein. Sie bleibt dann auch noch eine Weile darauf liegen, bevor sie sich endgültig wegdreht und in Ruhe weiter schläft. ...


Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni! Kann ich dem Baby oder die Plazenta, sprich die Versorgung des Babys gefährden wenn ich mit einer Vorderwandplazenta auf dem Bauch schlafe? Mir ist das leider passiert in der Nacht! :-/ ich bitte um Antwort! Danke


Schlafen auf Rücken, beim Aufwachen harter Bauch

Guten Morgen Dr. Bluni, schon öfter haben Sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür Danke ich Ihnen vorab ganz herzlich. Verletzungsbedingt kann nur auf dem Rücken schlafen. Seit ein paar Tagen wache ich immer mit harten Bauch um die Nabelregion auf. Auch der restliche Bauch (vor allem Oberbauch) fühlt sich sehr angespannt an, ist ab...


Schlafen auf bauch

Hallo Herr Dr. Bluni Hab mal eine Frage die mich sehr interessiert. Bin aktuell in der 30 ssw. Bin der absolute bauch schläfer und seit längeren ist mir aufgefallen das ich fast immer auf dem Bauch aufwache. Mache mir dan immer einen Kopf das ich den kleinen zerquetsche. Kann da was passieren. Und stimmt das dass man nicht auf dem Rücken ei...


Bauch schlafen

Guten Tag, hab wieder mal eine Frage... Ich habe mich heute beim Einschlafen am Bauch gelegt, bin so auch eingeschlafen.. Kann ich das baby irgendwie gequetscht haben? Liebe Grüße


Auf dem Bauch schlafen?

Hallo, ich bin leidenschaftliche Bauchschläferin. Auch in der Schwangerschaft. Meine Hebamme sagt, dies ist kein Problem. Mein Frauenarzt sagte gestern "bloß nicht mehr! Sofort unterlassen!!" Was meinen Sie dazu?


Schlafen im ersten Drittel der Schwangerschaft mit 15Monate altem Kind auf Bauch

Sehr geehrter Herr Bluni Wir haben schon etwas länger ein Familienbett und meine 15 Monate alte Tochter schläft mit mir in einem 1,6-2m Bett. Da sie allerdings gewohnt ist, in meiner Nähe zu schlafen und Körperkontakt sucht, auch durch das nächtliche Stillen. Schläft sie manchmal wie ein Sack Kartoffel auf meinem Bauch quer drüber weiter oder le...


Am Bauch schlafen

Guten Morgen! Ich bin in der 23. SSW und versuche zwar auf der linken Seite zu schlafen, allerdings habe ich ziemliche Ischiasschmerzen und muss mich dann auch mal auf den Rücken bzw. die Rechte Seite drehen. Öfters wach ich auch auf und Schlaf seitlich auf dem Bauch. Da es meine zweite Schwangerschaft ist, ist der Bauch schon recht groß. Kann ...


Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen Dr Karle ich bin momentan SSW 8+4. WIe lange noch darf man auf dem Bauch schlafen, oder darf man das überhaupt jetzt auch noch? Danke im Voraus!


Schlafen auf dem Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Trotz Seitenschläferkissen passiert es mir immer noch, dass ich manchmal nachts aufwache und auf dem Bauch oder Rücken liege. Ich bin aktuell Beginn 20. SSW mit Zwillingen. Ich korrigiere dann meine Position, kann dabei den Babys etwas passieren durch den Druck auf den Bauch? Und am Anfang der Schwangerschaft sagen wi...