Frage: Bauch schlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und der Bauch ist schon recht groß. Vor der Schwangerschaft war ich ein Bauchschläfer. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man sich nachts immer wieder auf den Bauch dreht oder den Versuch startet? Kann das Kind dadurch gequetscht werden? Das Gefühl ist zumindest recht unangenehm.

von Lilli2012 am 10.11.2012, 08:24

Antwort auf: Bauch schlafen

Lilli, Sie können in der Schwangerschaft so schlafen, wie es Ihnen beliebt, ohne, dass Sie sich Gedanken darüber machen müssten, ob sich dieses auf Ihr Kind auswirkt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2012

Antwort auf: Bauch schlafen

Ich hatte in meiner ersten SS ein sehr großen Bauch. Wie soll das funktionieren am Bauch zu schlafen?

von Sam019 am 10.11.2012, 10:31

Antwort auf: Bauch schlafen

Hallo! ich hatte bauchumfang über 145cm in meine 2 ss und ich habe die ganze zeit auf dem abauch geschlafen aber eher seitlich und es hatt geklapt aber wen ich unangenehmes gefühl danach hatte ;habe ich es paar nächte vermieden in diese position zu schlafen. jetzt bin ich in der 3ss genau in der 32ssw und bauchumfang beträgt bereits 148cm und ich schlafe ab und zu immer noch auf dem bauch seitlich. LG

von Wali79 am 10.11.2012, 10:43