Frage: Bauch jucken

Mein Bauch juckt seit einer Weile ziemlich doll.Erst dachte ich es liegt am Öl aber ich habe es gewechselt und es wird nicht besser.Am meisten juckt es in der Falte zur Brust und gegen Abend irgendwie noch mehr.Was kann das denn sein?Hab gelesen das es auch was mit der Galle sein kann?Muss ich mir Sorgen machen?

von Lilian82 am 24.01.2017, 20:36



Antwort auf: Bauch jucken

Hallo, das kann nur jener Schwangerschaftswoche eine besondere Bedeutung haben. Beantworten lässt sich dieses dann mit einer speziellen Laboruntersuchung, zu der die Frauenärztin/Frauenarzt am besten etwas sagen kann. Wenn sich dieses nicht bestätigt, dann gibt es diverse dermatologische Ursachen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017



Antwort auf: Bauch jucken

Hallo,bin aus dem April bus und dachte mir, eventuell kann ich dir helfen... Mich plagte das Jucken aucb in der letzten Woche, bin jetzt in den 29. und der Bauch wächst u wächst und dementsprechend zieht und jucjt die Haut wie wahnsinnig. Ich helfe mir momentan mit Melkfett u Ringelblume (aus dem dm). Reibe mir mehrmals täglich den Bauch und die Brust damit ein und seitdem bin ich" juckfrei" LG sesa

von Sesa am 25.01.2017, 10:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

jucken an bauch und beinen

hallo zusammen wollte mal fragen was das sein kann das mein bauch und meine beine die ganze zeit jucken bin jetzt in der 39 ssw creme meinen bauch und beine immer ein aber das hilft nicht immer oder nur sehr wenig kann kaum schlafen deswegen was kann ich dagegen tun?? und noch eine fage hab letztens schon mal gefragt ob das sein kann das ab und zu ...


Jucken/Engegefühl IM BAUCH 30.SSW

Hallo Dr. Bluni und @all Seit ein paar Tagen könnte ich Amok laufen,denn ich habe IM Bauch so ein Engegefühl und teils fühlt es sich an,als wenn 1000 Ameisen IM BAUCH laufen. Da ist ja unmöglich ranzukommen und so hilft nur abwarten bis es weg ist,aber das macht einen irre. Fühlt sich an,als wäre da was falsch sortiert und teils bringt anspann...


Jucken am Bauch

Hallo Dr. Bluni, mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die rechte Seite meines Bauches juckt und sich dort auch rote Pustelchen gebildet haben. Ich versuche schon mich zusammenzureissen und nicht zu kratzen, was auch hilft, denn je mehr ich kratze, desto schlimmer juckt es. Was kann das sein?? Wie gesagt ist es nicht am ganzen Bauch...


Sprung auf den Bauch

Lieber Herr Dr. Karle, heute Morgen ist meine 3-jährige Tochter von ihrem Stuhl aufgestanden und dann von oben auf mich raufgesprungen. Leider direkt mit dem Fuß in meinen Unterleib kurz über dem Schambein. Kann hierbei etwas passiert sein schon bei 5+6? Ich mache mir Sorgen. Zumal sie 14 Kilo wiegt und ihr komplettes Gewicht auf dem einen Fuß...


Kalter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Christian Karle, Ich freue mich, dass es die Möglichkeit gibt, Ihnen Fragen zu stellen, um viele Schwangere zu beruhigen. Nun zu meiner Frage: ich hatte heute Nacht einen sehr kalten Bauch, da die Decke im Schlaf verrutscht ist und die Heizung leider nicht gut funktioniert hat. Sollte so etwas in der Schwangerschaft ve...


Überhitzung im Bauch möglilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, an meiner Arbeitsstelle ist leider die Heizung ausgefallen, deswegen haben wir aktuell Radiatoren aufgestellt. Mir war sehr kalt und ich habe vorhin recht unüberlegt das Gerät seitlich neben mir unter den Schreibtisch gestellt. Was anfangs noch recht angenehm war wurde dann doch unerträglich heiß und ich habe das G...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...