Frage: Bauch gesenkt

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in 31+0 ssw. Seit eine Woche hat mein Bauch gesenkt. Die Senkwehen habe ich auch. Mein Gynäkologe sagte,dass das Kind in SL mit dem Kopf ziemlich unten in Becken liegt. Er hat dabei aber Keine Zervixlänge gemessen sondern nur digitale Untersuchung gemacht und sagte das Zervix fest und geschlossen ist. Kann man davon ausgehen,dass Zervixlänge völlig ok ist? Oder dass nur durch Sono sicher festzustellen? Noch eine Frage:Das Kind in 24 ssw 97 Perzent,in 27 ssw 85 Perzent.,in 31 ssw 77 Perzent.Der Gynäkologe hat die Plazenta nicht angeschaut,aber Nabelarterienwert ist 57,59 cm/s. Kann man davon Ausgehen, dass mit der Plazenta alles ok ist und keine Insuffizienz besteht?Ich mache mir sorgen,dass das Kind durch eine mögliche Plazentainsuffizienz nun schlecht versorgt ist. Vielen Dank im Voraus.

von Oli4 am 25.01.2014, 00:04



Antwort auf: Bauch gesenkt

Hallo, Nein, hier wird einmal von gar nichts ausgehen. Das bedeutet, dass die Situation eigentlich nur vor Ort durch die dann gebotenen Maßnahmen geklärt werden kann. Und das ist das ausmessen der Gebärmutterhals länger und der Ultraschall gegebenenfalls in Kombination mit einer Dopplermessung aller wichtigen Blutgefäße. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch schon gesenkt?

Bin in der 32.SSW und hab seit heute morgen das Gefühl,daß ich wieder leichter atmen kann und hatte heute nacht starke Schmerzen im Leistenbereich... ist das möglich,daß sich der Bauch jetzt schon gesenkt hat?


Bauch gesenkt

Hallo, ich bin jetzt in der 37.4 SSW und vorgestern ist mir aufgefallen, daß sich mein Bauch gesenkt hat. Habe aber keine Wehen bemerkt (vielleicht weil ich Magnesium nehme?) Eine Freundin sagt es kann noch 2-3 Wochen bis zur Geburt dauern und eine andere sagt, es kann auch schon heute oder morgen losgehen. Was soll ich nun glauben? V...


Bauch gesenkt???

Hallo Dr. Bluni, ich habe da mal zwei Fragen: 1. Kann sich der Bauch bereits in der 31. SSW senken? Ich finde es ja arg früh, aber bei mir sieht einfach alles danach aus und ich fühle mich auch im Oberkörper freier.. Atmung ect.. 2. Hätte eine so frühe Senkung jetzt schon eine Bedeutung für den weitern Verlauf der Schwangerschaft? ( Also ...


bauch gesenkt.

meine hebi sagte mir das sich mein bauch gesenkt hat(hat sich in der 34 ssw wohl gesenkt,denn meine hebi sah mich wieder in der 35ssw). als ich sie ansprach was sie meint,ob wir es noch bis zum 13.1.2011 schaffen,wollte sie sich nicht festlegen.(versteh ich auch-wäre aber sehr interessant gewesen). nun meine frage,man sagt doch das sich der bauch s...


Bauch gesenkt

Lieber Dr. Bluni, seit letzter Woche hat sich mein Bauch extrem gesenkt, komme morgen in die 36. ssw. Seit dem habe ich auch immer mal wieder ziemlich unangenehme Stiche in der Scheide und ziehen im Unterleib und im Rückenbereich, sind wahrscheinlich Senkwehen. Meine Frage: Was sind diese Stiche?? Kann man anhand der Senkung des Bauches sagen wa...


Köpfchen schon ganz tief unten, Bauch aber noch nicht gesenkt - normal? Dauer?

Hallo, ich bin in der SSW 36+0. Gestern sagte mir meine Ärztin, dass mein Gebärmutterhals bei 2,3 cm liegt, das Köpfchen schon ganz tief im Becken sitzt, quasi unten aufliegt (was ich auch total spüre und sie schon vaginal ertasten konnte), dass aber mein Muttermund noch weit sacral ist und sich der Fundusstand noch über dem Rippenbogen befindet....


der bauch hat sich gesenkt (29.SSW)

hallo hr.dr.bluni, ich bin in 29.ssw und es sieht aus als ob sich mein bauch schon gesenkt hat. zwar war er nie richtig hoch, aber nun sehe ich dass baby ziemlich tief liegt. sie ist schon mit dem kopf nach unten. letzte woche war ich bei meiner FÄ und es ist alles ok. zervix ist 2.9mm, T form, baby wiegt um 1350g. sie hat keine auffälligkeiten...


Bauch gesenkt 29. SSW und Muttermund fingerkuppenbreit geöffnet

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte in der 26. Ssw mit Frühwehen zu kämpfen und einer Verkürzung des Gebärmutterhales auf 2,8 cm. Die Wehen haben wir in den Griff bekommen und der Gebärmutterhale war bei engmaschigen Kontrollen wieder bei 3,5 cm. Nur der Muttermund ist schon fingerkuppenbreit geöffnet. Nun hat sich mein Bauch anscheinend schon...


fruchtwassermenge bauch nicht gesenkt

Hallo Bin Mitte 37 ssw ... bei letztem Ultraschall sagte arzt dass i viel fruchtwasser noch habe ... an Oberer Grenze ... bauch sei nich nicht gesenjt ...babys Kopf also noch nicht ganz unten ... Er gab mir Anweisungen falls i blasensprung hätte aber nicht dass i nochmals Ultraschall vorm Termin machen müsste ... Ist das mit fruchtwasser bed...


Bauch gesenkt in der 23. SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Woche schwanger. Bisher war alles in Ordnung. Im Bauch zwickt es regelmäßig, was ja aber auch normal ist, denke ich. Gestern hatte ich einmal eine Art Krampf im Bauch, war dann aber wieder gut. Habe aber seit heute das Gefühl, mein Bauch hat sich gesenkt bzw. sitzt nun tiefer. Kann man in dieser Zei...