Frage: Batterie

Hallo Dr. Bluni, Mir ist heute was blödes passiert ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin heute ca ein bisschen über eine Stunde Beifahrer gewesen. Auf dem Sitz lag so eine dünne Stoff Decke auf der ich saß. Also wir dann so zum reden gekommen sind erzählte sie mir wieso diese Decke da lag.. Und zwar hatte sie dort einen Plastikbehälter mit alten Batterien stehen der aber auch ausgelaufene beinhaltete und den Sitz damit beschmutze. Nun hatte ich aber über eine Stunde Kontakt mit dem Sitz. Und wir waren in der Zwischenzeit auch was essen. Jetzt habe ich Angst das ich etwas von der ausgelaufenen Säure aufgenommen habe beim essen oder dem langen Kontakt...ich hab den Sitz ja schließlich berührt mit Händen und meinem Hintern.. Kann ich dem ungeborenen damit geschadet haben (ssw 24) wenn ich davon was aufgenommen habe? Ich hatte auch keine Gelegenheit mir die hose zu wechseln. Vielen Dank Verena

von VerenaK am 03.05.2016, 13:06

Antwort auf: Batterie

Hallo VerenaK , wie auch schon bei Ihren anderen Ängsten, gibt es auch in dieser Situation nach meinem Dafürhalten keinen Grund zur medizinischen Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016

Antwort auf: Batterie

Ich muss dazu sagen das der Ausflug den ganzen Nachmittag von ca 11 bis 17:30 Uhr gedauert hat.. Die ganze Situation hat mich wirklich sehr nervös gemacht. Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich etwas aufgenommen habe? Bzw wie schädlich ist es für das Ungeborene?

von VerenaK am 03.05.2016, 18:08