Dr. med. Vincenzo Bluni

Bastelzeit und Röntgen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Doktor Bluni!

Ist es ein Problem, wenn man in der "Bastelzeit" 2 Röntgen-Termine hat (bevor die Mens fällig wäre!). Das wären in meinem Fall ein Kiefer-Panorama-Röntgen UND eine Mammografie. Sollten wir diesen Zyklus lieber auslassen? Also falls es im jeweiligen Zyklus dann klappen würde, hätte dies Auswirkungen auf den Embryo?

DANKE und alles Liebe,
Christl

von christl31 am 29.05.2014, 13:04 Uhr

 

Antwort:

"Bastelzeit" und Röntgen

Hallo Christl,

Nein, das ist nicht als kritisch anzusehen.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Röntgen in der Fruchtbaren Zeit

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte am 4. April eine Ausschabung und bekam dann am 8. Mai meine erste Periode nach der Ausschabung. Mein Mann und ich hatten am 16. Mai unverhüteten Sex. Nun wurde mir am 22. Mai der Kiefer geröntgt und ich mache mir nun gedanken ob ich vielleicht ...

von Aurora30 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen und Medikamente!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet und mache mir jetzt Vorwürfe. Dazu muss ich etwas ausholen, ich erkrankte 2011 an Brustkrebs und dadurch war meine Regel total unregelmäßig (nachdem sie nach Chemo wieder einsetzte). Alles zwischen 25 und 82 Tagen war ...

von Draconis 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgenstrahlen

War heute mit meiner Tochter beim Zahnarzt. Sie wurde dort einen Raum weiter geröntgt, ohne jeweils die Türen zu schließen. Der Röntgenraum hat ausserdem keine Tür. Mir wurde dann erklärt, dass die Strahlen nur räumlich begrenzt sind. Bin in der 13. Woche. Muss ich mir Sorgen ...

von mafri 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen beim Zahnarzt im Befruchtungszeitraum

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute laut Ovulationstest meinen Eisprung und würde auch gerne schwanger werden. Jedoch habe ich morgen einen Zahnarzttermin wo auch geröngt werden muss. Ist das ein Problem für die Einnistung in diesem frühen Stadium? Mein Frauenarzt meinte ich ...

von Blume59 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen am Tag des Eisprungs

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe. Seit einiger Zeit versuchen wir, das zweite Kind zu zeugen. Heute morgen hat mein Ovu-Test mir angezeigt, dass heute mein ES ist (D 15). Heute morgen bin ich wegen anhaltender Zahnschmerzen zum Zahnarzt ...

von happymum12 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgenuntersuchung und Verhütung

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin bei Ihnen mit meinem Anliegen richtig. Wir haben eine 22 Monate alte Tochter und möchten jetzt versuchen, ein zweites Kind zu bekommen. Demnächst habe ich einen Zahnarzttermin, bei dem ich möglicherweise geröntgt werde, und so lange ...

von skjelli 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Ich versuche schon seit längerer Zeit erfolglos schwanger zu werden. Meinen Eisprung habe ich in der Regel zwischen dem 10. und 14. Zyklustag. Jetzt habe ich am 14. Zyklustag einen Termin beim Orthopäden. Möglicherweise will er dann die Schulter und ...

von Kleine_Elfe 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Zahn-OP und Röntgen noch in oder erst nach der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, im Dezember wurde bei mir ein tiefer Karies in einem Backenzahn entdeckt und entfernt. Leider war es aber so tief, dass auch der Nerv raus musste. Der Zahn gibt nicht Ruhe, meine Zahnärztin meint, dass die Entzündung vermutlich so tief sitzt, dass man nur ...

von Fischstäbchen 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

röntgen vor Einnistung

Guten Tag, Ich habe heute erfahren, dass ich ssw 5+0 bin. Der 1. Tag der letzten regelblutung war der 17.1. Am 30.1. hatte ich Verkehr und genau eine Woche später, am 6.2., eine Röntgenuntersuchung am Steißbein und einem Handgelenk. Ich gehe davon aus, dass die Einnistung zu ...

von meise 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Röntgen

Hallo Dr. Bluni, ich war mit meinem Mann heute beim Kieferchirurgen. Dort wurde jemand geröngt. Die Türe stand dabei auf und der Wartebereich ist gerade mal ein paar Meter von entfernt. Kann da eine Gefahr für mein Kind ausgehen? Habe jetzt ...

von Pingu86 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.