Frage: Basaltemperatur

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind. Jetzt messe ich meine Basaltemperatur, die Temperaturen lagen immer zwischen 36,4 und 36,6 und heute bei 36,9 ist der Eisprung schon vorbei? Heute ist der 13. Zyklustag

von JonTan5 am 12.07.2018, 10:34



Antwort auf: Basaltemperatur

Hallo, sie sich damit alleine nicht genau festlegen. Hier ist sicherlich ein im Fachhandel erhältliche Eisprungstest viel aussagekräftiger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2018



Antwort auf: Basaltemperatur

Nachtrag! Der Ovulationstest war allerdings negativ!

von JonTan5 am 12.07.2018, 16:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal Basaltemperatur

Guten Abend! Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zur Basaltemperatur wenn man die Mirena trägt vom 22.12.. Die Funktion der Mirena ist mir bewußt, dennoch wollte ich gerne wissen, ob die Basaltemperaturkurve der Frau den "üblichen" Monatsverlauf zeigt trotz der Hormonabgabe der Spirale da der Eisprung ja dennoch stattfindet. Oder eben nicht. (W...


basaltemperatur

Hallo dr bluni mein eisprung war am 12.07.2018 und meine basaltemperatur lag immer zwischen 37.0 und 37.2 heute morgen lag sie aber bei 36.6 bin ich trotzdem schwanger eben wieder gemessen jetzt liegt sie bei 37.6 wünsche mir so sehr ein baby liegt seid einer woche oben


Basaltemperatur grundsätzlich hoch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich habe zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt) die jeweils im ersten Übungszyklus gezeugt wurden. Ich 36 und versuchte seit 11 Monaten wieder schwanger zu werden. Mein Partner ist 35. Ich messe seit Ende des letzten Jahres meine Basaltemperatur mit einem Basalthermometer. Oral nach dem aufwach, zur gleichen Z...


Basaltemperatur bei Progesterongabe konstant oben?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heut 8+5 habe seit Beginn der Schwangerschaft nur leichte Symptome wie ziehen in der Brust und im Unterleib gehabt. Keine Übelkeit nur etwas flau manchmal. Seit der 6+3 Ssw nehme ich Progesteron 2 am Abend. Seit 2 Tagen beschleicht mich ein komisches Gefühl. Seit heut morgen kein Brustspannen mehr und die Temperatur ist...


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Basaltemperatur Frühschwangerschaft

HalloDr. Karle! Ich bin in der 6. SSW. Heute ist Tag 18 nach Eisprung. Ich habe täglich meine Basaltemperatur gemessen. Von gestern auf heute habe ich einen Rückgang von 36,5 auf 36,30 Grad dokumentiert. Muss ich mir Sorgen machen dass ich eine Fehlgeburt erleide bzw. hängt die Temperatur damit zusammen? Ich würde mich freuen wenn Sie mir ...


Basaltemperatur 14. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. SSW (heute 13+4) und habe meine Basaltemperatur gemessen, weil ich dachte, ich hätte Fieber. Die Temperatur lag bei 36,8 Grad (anal), so wie in der 1. Zyklushälfte vor der Schwangerschaft. Ist die Temperatur im 4. Monat wieder niedriger? Oder ist dies ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt? Mach mir nun u...


Basaltemperatur

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 5./ 6. SSW und muss aktuell 3x Utrogest 200mg und 3x tgl. Gynokadingel nehmen. (Vorsorgliche Maßnahmen aus der Kinderwunschklinik) Ich habe heute Morgen erschreckend feststellen müssen, dass meine Basaltemperatur einen enormen Absturz um 0,9 Grad machte. (35,41 Grad) Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ...


Basaltemperatur

Guten Tag , ich bin seit 2 Tagen Überfällig , schmerzen seitlich an der Brust und hatte Einistungsblutung . Die Temperatur ist seit 17 Tagen erhöht . Könnte ich schwanger sein?