Dr. med. Vincenzo Bluni

Basaltemperatur während der Regel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe eine Frage und zwar habe ich in diesem Monat meine Temp. gemessen, da ich sehen wollte ob ich einen Eisprung habe (Spühre ihn nicht)und ob die Temp. nach oben geht. Hatte den Verdacht das meine Gelbkörperphase nicht optimal ist, da ich etwas unter unreiner Haut leide. Aber laut der Messungen scheint alles in Ordnung zu sein. Gelbkörperphase dauerte 15 Tage dann die Mens. Was mich allerdings stutzig macht, ist das die Temp nicht fällt. Habe gelesen das sie auch nach der Mens abfallen kann, aber heute ist sie nochmal um 0,2Grad gestiegen und liegt deutlich über der Coverlinie. Ist das normal?

Vielen Dank für Ihre Mühen.

von Mutsi am 29.06.2012, 16:37 Uhr

 

Antwort auf:

Basaltemperatur während der Regel

Hallo,

das ist zwar ungewöhnlich, lässt sich aber so nicht deuten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen nach Regel

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit der letzten Regel leichte Schmierblutungen. Morgens beim Toilettengang wische ich bräunliches Blut weg, dann kommt auch den ganzen Tag kein neues, aber am nächsten Tag ist dann wieder braunes Schmierblut da. Einen Tag nach Ende der Regel ...

von sonne9999 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutungen 8 Tage zu früh, normal?

Hallo, ich habe das erste mal Clomifen genommen und lt. Zyklus hätte ich meine Regel erst in 8 Tagen bekommen sollen. Ich habe aber schon seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib und ich muss auch sagen das ich nachts seit Sonntag übelkeitsanfälle habe und ab und an mal am ...

von mandy2307 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

43Zyklustag und keine Regel

Hallo ihr Lieben,ich bin ganz frisch hier und hoffe mich Austauschen zu können.Ich bin 37 und war schon fertig mit Kinderplanung.Mein kleiner wurde letztes Jahr mit Ks geholt,ist 7 Monate.Nach dem Wochenfluss bekam ich Pûnktlich meine Periode.Hatte dann immer einen Zyklus ...

von Blackbaby2012 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

PMS - aber keine Regel - SS Test negativ!

Hallo Dr Bluni ich habe PCO, nehme aktuell 0,25 mg Dexamethason abends habe seit über 1 Woche PMS - vor allem Aufgedunsensein - U-leibsziehen und Rückenschmerzen eben so als ob die Regel kommt aber sie kommt nicht! Der SS Test war negativ - hab schon 2 gemacht. Kann ...

von mimiblue 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelartige Schmerzen bei 23+5 ??

Hallo, ich bin 24. Woche und habe morgen auch wieder Gyn Termin zwecks Gmh ( 3,2cm) !! Ich habe seid ca. 5 Tagen 2xam Tag so Mensartige Schmerzen. Als würden meine Tage jeden Moment kommen! Die Kleine ist sehr aktiv und stramplet schön nach unten... Die Schmerzen gehen ...

von Jazzy1982 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

hallo Herr Dr. Bluni , Am 10. Februar hatte ich eine Auschabung wegen Schmierblutungen im Anschluss an die Periode (das entsprach dem 4. Tag meiner Regel) ohne auffälligen Befund. Am 2. März bekam ich dann meine erste Periode wie gewohnt, allerdings hatte ich an den 4 Tagen ...

von roxithro 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

schwanger paar tage nach regel

hallo herr dr bluni wie hoch ist die warscheinlichkeit das man kurz nach der regel schwanger wird? hatte am 14.12.2011 GV dann vom 15.12.2011 bis 22.12.2011 meine mens und bin jetzt laut meinem frauenarzt in ssw 12+4 ET 26.09.2012 ps: hatte auch immer verschiedene zyklen ...

von zornbinkile 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

ausbleibende regel.....

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine letzte Monatsblutung war im Januar (vom 21.-28.) ich habe ab und an klaren zähenausfluss,extreme Brustschmerzen und spannen in der Brust und beim Husten haben habe ich immer ein ziehen im Unterleib,und heute morgen musste ich mich sogar ...

von Saga 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wann darf die Basaltemperatur in der SS wieder unter die Coverlinie Fallen?

Lieber Dr. Bluni. Ich bin heute den 20. Tag (lt meiner Rechnung 4+6) in Hochlage und messe immer noch jeden Morgen. Die Werte schwanken jeden Tag um 0,1-0,2°C und jedes Mal zittere ich aufs neue, ob sie es wieder über die Linie schaffen weil ich glaube, daraus Rückschlüsse ...

von aletta1984 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Blutungen und leichte Regelschmerzen in der 16 SsW

Hallo! Ich bin in der 16 SsW und habe seid drei Wochen immer wieder Blutungen und renne dann auch immer gleich zum Arzt. Aber es ist immer alles in Ordnung. In der 7 Woche lag ich schon im KH wegen Blutungen. Da hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter. Musste viel liegen. ...

von jojo81 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.