Frage: Basaltemperatur während der Regel

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage und zwar habe ich in diesem Monat meine Temp. gemessen, da ich sehen wollte ob ich einen Eisprung habe (Spühre ihn nicht)und ob die Temp. nach oben geht. Hatte den Verdacht das meine Gelbkörperphase nicht optimal ist, da ich etwas unter unreiner Haut leide. Aber laut der Messungen scheint alles in Ordnung zu sein. Gelbkörperphase dauerte 15 Tage dann die Mens. Was mich allerdings stutzig macht, ist das die Temp nicht fällt. Habe gelesen das sie auch nach der Mens abfallen kann, aber heute ist sie nochmal um 0,2Grad gestiegen und liegt deutlich über der Coverlinie. Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Mühen.

von Mutsi am 29.06.2012, 16:37



Antwort auf: Basaltemperatur während der Regel

Hallo, das ist zwar ungewöhnlich, lässt sich aber so nicht deuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es ist alles super jetzt hab ich heute meine Regel bekommen und ich wollte mal fragen ob ich rein theoretisch jetzt wieder schwanger werden könnte und ob ich irgendwas beachten sollte ..? Mfg.


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Hallo ich habe eine Frage habe am Freitag von meinem Frauenarzt die mpa Gyn 5 bekommen soll sie 12 Tage nehmen eine abends um die Regel auszulösen da ich lange Zeit die drei Monats Spritze genommen habe und seit einigen Monaten abgesetzt warte ich nun vergeblich auf den normalen Zyklus wobei ich auch weiß das es dauern kann. Ist die Höhe der dosis ...


Anzeichen für die kommende Regel?

Hallo ich nehme seit knapp 10 Tage einmal eine Tablette MPA Gyn soll sie noch bis zum 12 Tag nehmen und dann 14 Tage Pause machen und ggf dann wieder anfangen. Ich nehme sie um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen da ich lange die 3 Monats Spritze genommen habe. Ich habe jetzt seit 3 bis 4 Tage sehr schmerzhafte brüste und ein sehr starkes teils...


Regel bleibt aus

Hallo ich hatte vor 2 Tagen eine Arthroskopie unter Vollnarkose.An diesen Tag sollte meine Regel kommen.Am morgen hatte ich auch leichte bräunliche Schmierblutung aber nun kommt keine Regel.Hängt das mit der Narkose zusammen?Pille nehme ich keine


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Basaltemperatur Frühschwangerschaft

HalloDr. Karle! Ich bin in der 6. SSW. Heute ist Tag 18 nach Eisprung. Ich habe täglich meine Basaltemperatur gemessen. Von gestern auf heute habe ich einen Rückgang von 36,5 auf 36,30 Grad dokumentiert. Muss ich mir Sorgen machen dass ich eine Fehlgeburt erleide bzw. hängt die Temperatur damit zusammen? Ich würde mich freuen wenn Sie mir ...


Basaltemperatur 14. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. SSW (heute 13+4) und habe meine Basaltemperatur gemessen, weil ich dachte, ich hätte Fieber. Die Temperatur lag bei 36,8 Grad (anal), so wie in der 1. Zyklushälfte vor der Schwangerschaft. Ist die Temperatur im 4. Monat wieder niedriger? Oder ist dies ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt? Mach mir nun u...


Basaltemperatur

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 5./ 6. SSW und muss aktuell 3x Utrogest 200mg und 3x tgl. Gynokadingel nehmen. (Vorsorgliche Maßnahmen aus der Kinderwunschklinik) Ich habe heute Morgen erschreckend feststellen müssen, dass meine Basaltemperatur einen enormen Absturz um 0,9 Grad machte. (35,41 Grad) Nun mache ich mir natürlich Sorgen, ...


Basaltemperatur

Guten Tag , ich bin seit 2 Tagen Überfällig , schmerzen seitlich an der Brust und hatte Einistungsblutung . Die Temperatur ist seit 17 Tagen erhöht . Könnte ich schwanger sein?