Dr. med. Vincenzo Bluni

Barfuß/ kleine Wunde

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

gestern bin ich barfuß im Garten gelaufen. Erst am Abend beim Füßewaschen habe ich mitbekommen, dass ich an einem Zeh eine kleine Wunde hatte, in die auch Schmutz gekommen ist. Gegen Tetanus bin ich geimpft. Kann hier etwas passiert sein? Die mini kleine Wunde habe ich ausgespült und deinfiziert.
Liebe Grüße

von karinischu am 17.09.2018, 08:53 Uhr

 

Antwort auf:

Barfuß/ kleine Wunde

Hallo,

das wird es dann wohl meist nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wunde mit Streptokokken B+ Pseudomonas aeruginosa

Hallo, ich bin dz. in der 20 Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft ein Perianalekzem, welches fürchterlich juckt/brennt. (Zinkcreme/Candibene ohne Erfolg) Nun hat mir meine Gynäkologin beim letzten Termin einen Abstrich gemacht. Das Testergebniss war: Hämolys. ...

von Ela P. 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Toxoplasmoseübertragung über Wunden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur möglichen Übertragung von Toxoplasmoseerregern. Ich dachte bisher, diese könne nur über oralem Wege erfolgen. Nun habe ich gelesen, dass auch eine Übertragung über Wunden und den Kontakt zu kontanimierter Erde, etc. ...

von Nelol 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Toxoplasmose über Wunde am Fuß

Hallo. Ich bin in der 39 ssw. Da es sehr warm ist gehe ich im Garten oft ohne Schuhe. Heute habe ich mich an einer dorne am Fuß gestochen. Ich hatte dann eine kleine Wunde und bin noch über die Wiese gelaufen. Nachher habe ich jod und ein Pflaster draufgegeben. Kann es sein ...

von kindamelinda 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte heute mariniertes Fleisch aus der Verpackung genommen und dabei ist mir leider die Marinade über meinen Daumen. Erst da habe ich festgestellt, dass dort eine kleine Schnittwunde ist. Ich habe gleich die Hände gewaschen und die Wunde ...

von MaNi1984 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Offene Wunde Listerien

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich (26. SSW) habe eine Frage bezüglich Listeriose-Übertragung über offene Wunden. Ich habe am Daumen unter dem Nagel eine offene Wunde. Als ich eine Banane geschält habe (ich schäle sie immer am braunen unteren Teil der Banane), habe ich gemerkt, ...

von Sandrita86 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Toxoplasmose, Listeriose durch Wunde?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zunächst danke ich Ihnen für Ihre Arbeit hier. Gestern verarbeitete ich bei einem Freund Kartoffeln aus seinem Garten. Sie waren voller Erde. Ich ließ das Waschbecken volllaufen und rieb die Erde im Wasser mit meinen Händen ab und reinigte die ...

von Serana 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche ein Strepptokokken Test gemacht - negativ. Ist ja schon mal gut Jetzt habe ich seit heute aber einen wunden Po (ist mir etwas unangenehm, aber vielleicht weil der ...

von HimbeerMarmelade 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wächst da ein kleines Wunder?

Guten Tag Seit einigen Wochen leide ich unter Übelkeit. Dann am 29.08.2017 bekam ich eine Blutung, diese dauerte 6 Tage. Die Übelkeit ist nicht weg gegangen, sondern wurde eher schlimmer in den letzten Tagen. Seit einigen Tagen sind nun auch Rückenschmerzen und ...

von Biinii 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Hundebiss, genähte Wunde - Brauche ich Antibiotika?

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern Abend wurde ich beim Spielen mit unserem Hund leider über dem Auge gebissen. Die Wunde wurde genäht, das Auge ist heute zugeschwollen. Tetanus ist von 2014. Wir haben dem Arzt nichts von dem Hundebiss erzählt, weil wir keine Maschinerie in ...

von Sasuu 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde

Lieber Herr Bluni, aufgrund eines Nabelschnurknotens (Stillgeburt 39 SSW) bei meiner Cousine und Trisomie 18 Vorfalls bei meinem Bruder und Schwägerin bin ich eine sehr ängstliche Schwangere. Ich achte bzgl. Infektionen auf alles...versuche ich zumindest. Nun habe ich ...

von anniiiimab 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.