Bandscheibenvorfall S1 und ssw12. Ev. OP?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bandscheibenvorfall S1 und ssw12. Ev. OP?

Lieber herr Bluni, Leider haben sich die Schmerzen meiner Tochter verschlimmert.Sie nimmt nun Novalgintropfen. Der Schmerz brennt nun bis in doe Wade. Sie hat am Montag einen Termin für ein MRT. Höchstwahrscheinlich muss sie operiert werden. Ist das denn möglich ohne dem kind zu schaden? Ssw 12. Wir sind ratlos. Mit freundlichen Grüßen Frankreich

von Frankreich am 05.09.2017, 17:53

Antwort auf: Bandscheibenvorfall S1 und ssw12. Ev. OP?

Hallo, Wenn es hierfür eine zwingende Indikation gibt, was sich beim Bandscheibenvorfall ergeben kann, wenn hier entsprechenden Nerven beeinträchtigt sind, dann ist dieses auch in der Schwangerschaft möglich. Zur Durchführung MRT in der Schwangerschaft hatte ich mich ja bereits geäußert. Hier darf das typische Kontrastmittel in der gesamten Schwangerschaft nicht verwendet werden. Alles Weitere sollte die Tochter vor Ort mit den Neurochirurgen besprechen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017