Frage: Bananenchips

Hallo, Ich hab gestern bananenchips von seeberger gegessen, die Tüte war frisch geöffnet und noch länger haltbar. Die Bananenchips waren frittiert, gezuckert und aromatisiert (laut Packungsangabe) Nach einigen Chips, hat ein bananenchip auf einmal total komisch geschmeckt, einfach nicht gut. Leider war es schon zu spät zum ausspucken und ich musste es runterschlucken. Muss ich mir jetzt in Bezug auf gefährliche Bakterien wie Listerien Sorgen machen?

von Deryakasi am 16.01.2020, 16:32

Antwort auf: Bananenchips

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2020

Antwort auf: Bananenchips

Liebe Derya. Du stellst häufiger Fragen wegen alltäglichen Situationen (Stichwort Müller Reis), die verdeutlichen, dass Ängste dein Leben prägen. Bitte bedenke, dass das Leben mit Kind ebenso viele Ängste mit sich bringen wird (Unsicherheiten im Umgang, Krankheit etc.) und du dem Kind eine starke Mutter sein musst. Angst wird dir, aber vor allem dem Kind, nur schaden und seine Entwicklung behindern. Selbstverständlich gehört Angst zum Menschsein dazu und sie ist ja auch überlebenswichtig (z.B. indem sie uns vor ernsten Gefahren schützt). Allerdings sollte die Angst nicht überhand nehmen und das Leben bestimmen. Am besten wäre es, du würdest dir jetzt schon Hilfe gegen deine Ängste holen, um besser mit ihnen umzugehen. Noch hast du Zeit. Das ist ein gut und ernst gemeinter Rat! Alles Gute dir.

von Alice_15 am 16.01.2020, 20:44