Frage: Baldrian

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich befinde mich zurzeit in Kinderwunschtherapie und muss mich mit Gonal F spritzen und wir versuchen dann einen Eissprung auszulösen (ich habe PCO). Seit ein paar Tagen hab ich Eischlafprobleme und würde gerne abends einen Baldriantee trinken. Habe schon in der Apotheke nachgefragt bezüglich Wechselwirkungen aber mir wurde das verneint. Kann Baldrian denn trotzdem irgendwie die eizellreifung beeinträchtigen, oder kann ich ein paar Tage den Tee trinken?

von Linda0703 am 24.01.2020, 19:57

Antwort auf: Baldrian

Hallo Linda, nein, das nicht, aber für die Unbedenklichkeit der Anwendung in der Schwangerschaft gibt es keine Daten u. deshalb empfehlen wir eher Entspannungsübungen oder einen beruhigenden Tee, wie z.B. Melissentee. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2020