Frage: Bakterien

Hab noch eine Frage.... Vor ca 3 Wochen hatte ich Bakterien in der Scheide musste fluomizin f. 6 tage nehmen. Welche Bakterien es waren weiß ich nicht genau aber woher kann das kommen? Kann das auch mein Partner haben das es beim Geschlechtsverkehr passiert?? Im Krankenhaus haben sie mir diese Tabletten verschrieben und nicht irgendwie gefragt ob der Partner auch behandelt wird?! Jetzt hab ich bedenken das es wieder kommt wenn wir Geschlechtsverkehr haben?? Lg

Antwort auf: Bakterien

Hallo, in aller Regel können diese aus dem Darmbereich kommen und eine Mitbehandlung des Partners ist nur bei sehr wenigen Erregern indiziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2018

Antwort auf: Bakterien

Hallo Rose0777, Ich habe zurzeit auch eine bakterielle Infektion und muss diese mit Fluomizin behandeln. Grundsätzlich würde ich nach GV direkt zur Toilette gehen und einfach ein wenig aufpassen. Aber letztlich ist man davor ja leider nicht geschützt. Hat dir das Fluomizin denn geholfen? Ich habe bereits 4 Tabletten angewendet und es reizt die Scheidenschleimhaut finde ich. War das bei dir auch so? Lg und Gute Besserung

von Anna235 am 10.12.2018, 11:55

Antwort auf: Bakterien

Hallo, ja mir haben sie gut geholfen nach den 6 Tagen hab ich dann die döderlein verschrieben bekommen. Glg