Frage: Bakterien

Hab noch eine Frage.... Vor ca 3 Wochen hatte ich Bakterien in der Scheide musste fluomizin f. 6 tage nehmen. Welche Bakterien es waren weiß ich nicht genau aber woher kann das kommen? Kann das auch mein Partner haben das es beim Geschlechtsverkehr passiert?? Im Krankenhaus haben sie mir diese Tabletten verschrieben und nicht irgendwie gefragt ob der Partner auch behandelt wird?! Jetzt hab ich bedenken das es wieder kommt wenn wir Geschlechtsverkehr haben?? Lg

Mitglied inaktiv - 09.12.2018, 16:37



Antwort auf: Bakterien

Hallo, in aller Regel können diese aus dem Darmbereich kommen und eine Mitbehandlung des Partners ist nur bei sehr wenigen Erregern indiziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2018



Antwort auf: Bakterien

Hallo Rose0777, Ich habe zurzeit auch eine bakterielle Infektion und muss diese mit Fluomizin behandeln. Grundsätzlich würde ich nach GV direkt zur Toilette gehen und einfach ein wenig aufpassen. Aber letztlich ist man davor ja leider nicht geschützt. Hat dir das Fluomizin denn geholfen? Ich habe bereits 4 Tabletten angewendet und es reizt die Scheidenschleimhaut finde ich. War das bei dir auch so? Lg und Gute Besserung

von Anna235 am 10.12.2018, 11:55



Antwort auf: Bakterien

Hallo, ja mir haben sie gut geholfen nach den 6 Tagen hab ich dann die döderlein verschrieben bekommen. Glg

Mitglied inaktiv - 10.12.2018, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

25. SSW, Bakterien im Urin + Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin im Moment in der 25. SSW. Bei 20+5 hatte ich das Organscreening, alles unauffällig, die Cervixlänge wurde transabdominal auf 4,0 cm geschätzt. Bei 21+3 hatte ich nachts einmalig eine sehr schwache Blutung (wenige Tropfen im Toilettenpapier sichtbar) und bin daraufhin zum Notdienst in die Klinik. Der d...


Bakterien Gülle

Hallo Herr Doktor Karle, ich war am vergangenen Freitag in der Mittagspause laufen. Neben dem Weg wurde Rindergülle auf die Felder ausgebracht. Leider war auch der Weg durch Gülle verunreinigt und man konnte den Gülletropfen nicht richtig ausweichen. Zurück ins Büro hatte ich dann noch eine ganzes Stück über trockene Wege zurückzulegen, die Schuhe...


Leukozyten, Bakterien im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in SSW 37+5 und hatte heute Morgen wieder Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Es ist alles in Ordnung, nur waren im Urinsediment Leukos++ und Bakterien++. Vor der Urinabgabe hatte ich heute Morgen allerdings fast nichts getrunken (kleines Glas Milch), die Urinmenge fiel auch spärlich aus... Ich habe ...


Bakterien und Infektionen durch Oberflächen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage hinsichtlich Bakterien und Infektionen über Gegenstände. Leider habe ich die letzten Wochen eine panische Angst vor Bakterien entwickelt - wir haben 4 Jahre auf unser Wunder gewartet und nun möchte ich mein Bestes geben, um mein Baby nicht zu gefährden .. ich hoffe, Sie können mich mit Ihrer Antwort etw...


Bakterien

Guten Tag. Ich hoffe sehr sie nehmen mir diese Frage nicht übel, da es mir sehr peinlich ist zu fragen. Ich hatte die letzten Tage sehr oft Durchfall und leider ist trotz sehr gründlichen Abputzen mit Trockenem sowie nassen WC Papier unbewusst Kot an meine Scheide gelangt, was ich leider erst beim nächsten mal Wasser lassen bemerkt habe. Kann d...


Bakterien frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe gestern frisch positiv getestet. Mir ist ein kleines Versehen passiert heute. Ich habe heute auf der Toilette nicht gemerkt, dass Stuhl rausgekommen ist und habe versehentlich in die falsche Richtung abgeputzt. Ich mache mir jetzt über eine mögliche scheideninfektion mit Coli Bakterien sorgen und ob es Auswirkung...


Bakterien in der Scheide

Guten Tag, ich bräuchte Ihre geschätzte Meinung zum Thema Keime in der Scheide. Ich habe jedes Mal alle 4Wochen beim Abstrich die folgenden Keime in der Scheide: -Enterococcus faecalis mäßig -Koagulase-negative Staphylokokken Vereinzelt -Lactobacillus Species reichlich mein Frauenarzt schreibt mir dann jedes Mal, dass der Befund unauffäll...


Bakterien im abzess - Gefahr für Baby falls auch in Scheide?

Hallo Herr Dr Karle, mir wurde vor einer Woche ein Bartholinabzess entfernt. Ich habe in der Klinik 3x Cefuroxim intravenös bekommen und dann noch 6 Tage 2x500mg oral. Der Befund des Bakteriogramms war, dass Klebsiella Pneumoniae im Abzess gefunden wurden, die nur intermediär auf Cefuroxim ansprechen. Die Wunde ist aber gut verheilt. Deswegen seh...


E.Coli Bakterien

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe erneut eine Frage zu E.Coli Bakterien in der Scheide. Ich bin stand heute in der 37+2 SSW. Seit Wochen finden sich immer wieder E.Coli im Abstrich. Letztes Ergebnis E.Coli mäßig pathogenität fraglich. Erneut habe ich nun mit Fluomizin über 6d behandelt. Danach Vagiflor. Es fühlt sich noch immer nicht besser an. CX is...


E Coli Bakterien in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Karle, Seit 4 Wochen habe ich Beschwerden im Genitalbereich (Schmerzen bei Berührung) daraufhin wurde eine hohe Besiedelung an E Coli Bakterien in meiner Scheide festgestellt. Diese wurden aber als normale Scheidenflora bezeichnet.  Zudem habe ich Symptome einer Blasenentzündung aber keine Bakterien im Urin, weshalb mi...